1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. netbus, 13.05.2009 #1
    netbus

    netbus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibts für Eclipse / SDK auch so einen Art Editor wie für HTML Seiten ala Frontpage?
    Was ich meine ist ob ich was designen kann und mir dann ein Code im Hintergrund generiert wird?!
    Hab gerade gesehen das es DroidDraw gibt welches nur die main.xml erstellt aber gibts sowas auch für die blabla.java ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2009
  2. friedger, 21.05.2009 #2
    friedger

    friedger Erfahrener Benutzer

    Außer für die Haup-Activity für ein neues Android Projekt habe ich noch kein Java-Generator gesehen.

    Was sollte der denn leisten?

    "Spezifikation einscannen und Java-Programm kommt raus" wäre schön, aber gerade im Hinblick auf Ressourcen Sparen ist Handprogrammieren meistens effizienter.

    Für ContentProvider wäre ein Generator denkbar, aber der müsste dann die Datenstruktur verstehen. Hmm... Alles nicht so einfach.

    Aber auf jeden Fall ein interessantes Projekt.

    Mit Android Plugin aus SDK 1.5 kann man das Layout zusammenklicken. Das finde ich schon einen großen Fortschritt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Code-Text erweitern bzw. sinnvoll aufgliedern & optisch verbessern Android App Entwicklung 13.05.2018
[OFFEN] Taschenrechner-Verstehe Code nicht Android App Entwicklung 14.10.2017
[OFFEN] Bild per Intent an ListView übergeben und anzeigen Android App Entwicklung 13.08.2017
[ERLEDIGT] Auffangen von nativen C Exeptions in Java Code? Android App Entwicklung 08.08.2017
[ERLEDIGT] Android Studio Erste App-Programmierung Android App Entwicklung 02.08.2017
[ERLEDIGT] Daten/Code meiner App speichern? Android App Entwicklung 27.07.2017
Du betrachtest das Thema "Code Generator?" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.