1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. .mo, 13.05.2018 #1
    .mo

    .mo Threadstarter Android-Guru

    Ich bastle gerade an einer Art Lexikon-App, in der ich Bücher sammeln will. Die Übersicht der einzelnen Bücher habe ich bisher so realisiert und würde die Liste entsprechend weiter ergänzen:

    [​IMG]

    Mein Problem ist jetzt aber die Übersicht: Jedes Buch soll eine kleine Beschreibung beinhalten (Siehe "description" und als Beispiel "Lorem ipsum"). Es soll mit einen ungefähren Text von 10-12 Sätzen ersetzt werden. Setze ich diesen jetzt ein, leidet die Übersicht darunter. Siehe hier:

    [​IMG]

    Oder die Zeile wird bei Android Studio sehr lang nach rechts ausgedehnt - der Scrollbalken geht gefühlt bis in die Ewigkeit. :laugh:

    Diese Struktur würde ich jetzt eher vermeiden. Ist mir viel zu unübersichtlich, besonders wenn bei einigen Büchern die Beschreibung sehr lang wird bzw. ist. :sleep:

    Weiß jemand eine elegantere Lösung für mein Problem?
     
  2. swa00, 13.05.2018 #2
    swa00

    swa00 Moderator Team-Mitglied

    Hallo .mo,

    was sollte man denn nach Deiner Meinung antworten :) ?

    Schliesslich hast du ja den ASCII Text - ob der jetzt im Call steht , oder irgendwo deklariert ist , kommt auf das Gleiche heraus .
    Ich würde zumindest eine Art Constant Klasse anlegen, oder du kannst auch eine eigene art string.xml dazu basteln .

    Ganz elegant - und das wäre mein Favorit : eine einfache klassischen SQLite Tabelle.
    Die lässt sich auch besser pflegen , ohne den Source bei Änderungen direkt anzufassen.
     
  3. Kardroid, 14.05.2018 #3
    Kardroid

    Kardroid Android-Experte

    Hi,

    ich muss sagen, dass ich den Ansatz "Daten in Code reinschreiben" auch nicht gut finde. Hier könnte dir eine 3-Tier-Architektur besser helfen.
    Auch würde ich das Bild nicht direkt in "drawable" packen, sondern höchstens in Assets, auch wenn die Skallierung dann vielleicht nicht so gut ist wie ein selbst skalliertes Bild in den (xxx)hdpi-Ordnern. Eigentlich würde ich nur den Pfad im Model speichern und das Bild irgendwo im Speicher.
     
    swa00 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Notification Channel - Eigene Sounds bzw. Sounds einschränken Android App Entwicklung 27.07.2018
zugriff auf xml elemente bzw attribute Android App Entwicklung 26.02.2018
Alertdialog mit Button erweitern Android App Entwicklung 02.02.2018
Fragment Textview Text von non-Activity ändern Android App Entwicklung 27.01.2018
Du betrachtest das Thema "Code-Text erweitern bzw. sinnvoll aufgliedern & optisch verbessern" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.