Code-Text erweitern bzw. sinnvoll aufgliedern & optisch verbessern

M

.mo

Enthusiast
3.338
Ich bastle gerade an einer Art Lexikon-App, in der ich Bücher sammeln will. Die Übersicht der einzelnen Bücher habe ich bisher so realisiert und würde die Liste entsprechend weiter ergänzen:

zryqmb6e.png


Mein Problem ist jetzt aber die Übersicht: Jedes Buch soll eine kleine Beschreibung beinhalten (Siehe "description" und als Beispiel "Lorem ipsum"). Es soll mit einen ungefähren Text von 10-12 Sätzen ersetzt werden. Setze ich diesen jetzt ein, leidet die Übersicht darunter. Siehe hier:

8xzdh3ye.png


Oder die Zeile wird bei Android Studio sehr lang nach rechts ausgedehnt - der Scrollbalken geht gefühlt bis in die Ewigkeit. :laugh:

Diese Struktur würde ich jetzt eher vermeiden. Ist mir viel zu unübersichtlich, besonders wenn bei einigen Büchern die Beschreibung sehr lang wird bzw. ist. :sleep:

Weiß jemand eine elegantere Lösung für mein Problem?
 
Hallo .mo,

was sollte man denn nach Deiner Meinung antworten :) ?

Schliesslich hast du ja den ASCII Text - ob der jetzt im Call steht , oder irgendwo deklariert ist , kommt auf das Gleiche heraus .
Ich würde zumindest eine Art Constant Klasse anlegen, oder du kannst auch eine eigene art string.xml dazu basteln .

Ganz elegant - und das wäre mein Favorit : eine einfache klassischen SQLite Tabelle.
Die lässt sich auch besser pflegen , ohne den Source bei Änderungen direkt anzufassen.
 
Hi,

ich muss sagen, dass ich den Ansatz "Daten in Code reinschreiben" auch nicht gut finde. Hier könnte dir eine 3-Tier-Architektur besser helfen.
Auch würde ich das Bild nicht direkt in "drawable" packen, sondern höchstens in Assets, auch wenn die Skallierung dann vielleicht nicht so gut ist wie ein selbst skalliertes Bild in den (xxx)hdpi-Ordnern. Eigentlich würde ich nur den Pfad im Model speichern und das Bild irgendwo im Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
2.655
Sempervivum
S
S
Antworten
9
Aufrufe
1.190
swa00
swa00
Justice
Antworten
4
Aufrufe
1.667
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten