1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. michga, 13.09.2011 #1
    michga

    michga Threadstarter Neuer Benutzer

    Servus Community,

    da ich wirklich ein kompletter Anfänger in der Welt der Android-Programmierung bin, habe ich eine kleine Frage.
    Ich habe vor, eine App zu programmieren, die eine Datenbankverbindung vorraussetzt. Diese Datenbank soll lokal auf meinem Arbeitsplatzrechner laufen. Das Problem dabei ist, dass ich nur per USB auf diesen Rechner zugreifen kann.
    Jetzt würde ich gerne von euch erfahren, wie ihr eine solche App realisieren würdet.

    Die App muss nicht alle fünf Minuten mit der Datenbank synchronisiert werden, sodass ein Dateiabgleich per USB eine Möglichkeit wäre.
    Aber am Besten wäre es immer noch, wenn ich eine Datenbankverbindung über USB realisieren könnte.
    Die ADB kann in meinen Augen nicht das, was ich mir vorstelle.
    Könnt ihr mir unter Umständen weiterhelfen?

    Dankeschön ;)

    LG
    michga
     
  2. Kranki, 13.09.2011 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

  3. michga, 13.09.2011 #3
    michga

    michga Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die schnelle Antwort ;)
    Ich werde mal schauen, ob ich es mit ADB hinbekomme.
    Wenn jemand noch einen anderen Vorschlag hat, immer her damit :)

    LG
    michga
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Samsung S3 USB Dateien werden nicht aktualisiert Android App Entwicklung 03.08.2017
Wie lese ich den USB Port aus ? Android App Entwicklung 03.03.2017
Bei Erreichbarkeit eines Servers eine APP starten Android App Entwicklung 12.02.2017
TTL -> USB -> Bluetooth Android App Entwicklung 19.01.2017
MySQL Connection Android App Entwicklung 22.11.2016
Du betrachtest das Thema "Connection über USB" im Forum "Android App Entwicklung",