Context Menu / onLongClick Problem

R

r4in

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem, ich habe in meinem erstellen ContextMenu, zu den Menupunkten die ich angelegt habe, zwei zusätzliche vom OS "einfügen" und "eingabemethode"

wenn ich das onLongclick Event benutze, dann führt er zwar die Aktion aus, bei der Rückkehr erscheint aber dann "einfügen" als Contextmenu.

beide Methoden treten auf bei den EditTexten in Anrdoid 2.XX auf, in Android 4.XX
passiert dieses nicht.

Gibt es eine Möglichkeit dieses zu unterbinden??

Danke im vorraus.

Grüße
 
Um ein Item hinzuzufügen kann man ja folgendes tun:
Code:
@Override
public void onCreateContextMenu(ContextMenu menu, View view, ContextMenu.ContextMenuInfo menuInfo)
{
       if(view.getId()==R.id.MyEditTextId)
       {
            menu.add(Menu.NONE, MyMenu, Menu.NONE, R.string.MyMenuText);
       }
       else
          super.onCreateContextMenu(menu, view, menuInfo);
}

wenn du vorher menu.clear() aufrufst, könnte evtl. dein Problem gelöst sein. habs aber selbst noch nicht versucht. vielleicht macht das betriebssystem auch später erst seine einträge hinzu. aber ein versuch ist es wert.

vielleicht wird das betriebssystem-menu auch beim aufruf von super hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: r4in
Hi,

danke für deine schnelle Antwort aber leider das gleiche Ergebnis.:winki:
 
Hi, dein OnLongClickListener muss true zurückgeben, damit dass System weiß dass du den Longclick abgearbeitet hast.
 
  • Danke
Reaktionen: r4in
Hi ihr beiden,

tausend Dank für eure Hilfe!!!!

@Tom229
Danke, du hattest Recht mit dem menu.clear(), ich hab jetzt noch zusätzlich menu.clearHeader() eingebaut und es funzt super!

@Sentenza
Danke, ich hab das mit dem return true wohl irgendwie überlesen haben, zu viele Bäume im Wald :)
 

Ähnliche Themen

W
  • WuDiDong
Antworten
3
Aufrufe
768
jogimuc
J
S
Antworten
4
Aufrufe
995
Sempervivum
S
R
Antworten
3
Aufrufe
1.631
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten