Corona was können wir tun!!!

E

enrem

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo zusammen,

ich möchte einen Gedanken in den Raum werfen um evtl. einigen Unternehmen, die um Ihre Existenz kämpfen, zu helfen.

Stellt euch vor, man könnte als User eine App herunterladen und virtuell einen Kaffee, ein Buch oder eine Pizza bestellen. Mit der Bedingung, dass diese NICHT geliefert wird. Ja quasi eine Spende.

Der Sinn besteht darin, durch Zusammenhalt und Solidarität ein kleines Opfer zu bringen. Würde morgen die Sonne scheinen, ginge ich in das Cafe in der Nähe. Zu Quarantänezeiten geht das nicht. Ich öffne also die App, suche das Cafe in der Nähe, bestelle ohne Lieferung ein Eis und genieße dieses im Kopf auf der Couch mit einem guten Gefühl.

Ich bin mir sicher, wenn sowas rechtlich abgesegnet wurde, dass die Medien (TV) eine gute seriöse App erwähnen würden.

Es geht um KEINEN Profit - die App muss kostenlos sein.

Mir selbst fehlt das Knowhow. Ich bin ein kleiner privater Hobby-Entwickler und habe mit Bezahlsystemen und Webservern kaum Erfahrung.

Diese Idee möchte ich an Entwickler richten, die evtl. bereits die notwendigen Tools vorliegen haben und das Wissen - und denen der Zugriff auf rechtlichen Beistand für so ein Projekt möglich ist.

Viele Grüße
enrem
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Die Idee an sich finde ich nicht schlecht.
Nur finde ich den Ansatz, erstmal eine App zu entwickeln und dann zu schauen ob und wie sich das durchsetzt eher ungünstig.
Wenn so eine Aktion was bringen soll, dann jetzt und nicht in ein paar Wochen.

Wenn Du sowas aufziehen willst, dann wende Dich an Deine Loakzeitung. Die greifen sowas zur Zeit ganz sicher gerne auf.