Countdown

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hoerti

Neues Mitglied
1
Hi zusammen,

vorab, ich habe eine Programmierausbildung, diese ist leider schon etwas her. Deshalb schäme ich mich auch fast, dass ich das hier fragen muss:

Ich bin gerade an der Entwicklung eines kleinen Spiels, bei dem man einen bestimmten Gegenstand jagen muss, der über den Bildschirm flitzt.
Das ganze möchte ich in der Zeit von 30 Sekunden stattfinden lassen, danach wird der User mittels Intent weitergeleitet, sodass er seinen Highscore sieht.

Mein Problem ist die Umsetzung des Zeitlimits, ich weiß nicht so Recht wie ich das Anpacken kann, dass nach 30 Sekunden automatisch weitergeleitet wird.
Hatte schon an eine do-while Schleife gedacht, oder gibt es da etwas praktischeres?

schleife ? vergiss es bitte.

ich sag mal zu deiner verteidigung du hast sowas sicher mal in deiner programmierausbildung gelernt und nur vergessen - ;)

schau dir mal folgendes an:

handler
runnable
postdelayed

damit kommst sicher weiter.

• Danke
Reaktionen: Hoerti
Ja ich bin mir sicher dass ich das mal gelernt habe, nur kommt Zeit kommt das Vergessen :)

Danke für deine Tipps, werd ich mir gleich anschauen!

Und ich möchte einwerfen, dass man sowas nicht wirklich in der Ausbildung lernt :D

Ich bin ja gelernter Fachinformatiker, aber da die Lehrpläne gefühlt noch von 1856 (achtzehnhundert ja! :D) sind hat man sowas bei uns nicht gelernt.

Gelernt hab ich in der Ausbildung selber recht wenig.
Zum Glück hat mein Ausbildungsbetrieb uns Azubis (große Firma wir waren ca 15 Azubis pro Jahr) noch extra richtige Schulungen bezahlt :D
Da hab ich sogar was gelernt.

Alles andere musste man sich selbst aneignen, das einzige was die Ausbildung (zumindest der Berufsschulteil) in der hinsicht wirklich gebracht hat war ein Zettel wo drauf steht, dass ich Fachinformatiker bin ;)

• Danke
Reaktionen: StefMa
Sprichst mir aus der Seele amfa! Danke!!

Und dann wird immer gesagt Studenten können nix :p

btt: Wenn du ein Spiel schreibst... hast du ja sicher auch iwo eine GameLoop... mit der kann man auch herlich die Zeit messen ;)

lg. Dagobert

Zurück
Oben Unten