Cursor auf Werte aus Datenbank in Spinner füllen

kleinerkathe

kleinerkathe

Dauergast
242
Hey,

die gestrige Nacht war lang, deswegen steh ich jetzt grad etwas auf dem Schlauch :/
fetchAllTimeslot liefert einen Cursor zurück über alle Elemente aus der DB
und danach sollen die Werte aus der Zeile "employee_name" (KEY_EMPLOYEE = employee_name) in den Spinner geladen werden :)

Aber es wird nur "employee_name" gesetzt (so heißt die table, aber ich will ja die Werte davon).
Soll heißen, "from[0]" = employee_name, obwohl da ja die Werte aus der DB stehen sollten(3 Werte stehen in der DB)

Code:
            cursor = mDbHelper.fetchAllEmployee();
            Log.v(TAG, cursor + "<<");            
            startManagingCursor(cursor);

            String[] from = new String[] { DbAdapter.KEY_EMPLOYEE_NAME };
            int[] to = new int[] { R.id.ts_employee };

            Log.v(TAG, DbAdapter.KEY_TIMESLOT_EMPLOYEE + " <-- Key_timeslot_employee");
            Log.v(TAG, from[0] + " <-- String[] from[0]");
            
            SimpleCursorAdapter spinadapter = new SimpleCursorAdapter(this, android.R.layout.simple_spinner_item, 
                    cursor, from, to); 
            spinadapter.setDropDownViewResource(android.R.layout.simple_spinner_dropdown_item);
            
            Spinner employees = (Spinner)findViewById(R.id.ts_employee);   
            employees.setAdapter(spinadapter);
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Vielen Dank für den Link :) und auch für den Hinweis mit moveToNext() :)
Beide Sachen in Kombination haben mich ans Ziel geführt :)
 

Ähnliche Themen

R
  • RalfKahl
Antworten
10
Aufrufe
282
RalfKahl
R
5
Antworten
22
Aufrufe
1.411
590239
5
S
Antworten
33
Aufrufe
2.654
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten