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MBPower
Fortgeschrittenes Mitglied
- 11
Kann man herausfinden, ob ein Custom AlertDialog schon geöffnet ist, damit dies nicht noch einmal aufgerufen wird?
Das Problem ist, dass ich im onResume() ein StartDialog aufrufe, wenn ein Spiel noch nicht gestartet ist. Teilweise, aber nur sehr selten kommt es vor, dass dadurch der Custom AlertDialog doppelt existiert.
Bisher habe ich das Problem nur festgestellt, wenn man auf eine Admob Webung in dem Custom AlertDialog Clickt.
Wie kann man prüfen, ob ein AlertDialog schon aufgerufen ist, oder wie kann ich den doppelten aufruf verhinden?
Ein Lösung wäre auch im onStop den Dialog zu schliessen, aber wie kann man das machen?
Das Problem ist, dass ich im onResume() ein StartDialog aufrufe, wenn ein Spiel noch nicht gestartet ist. Teilweise, aber nur sehr selten kommt es vor, dass dadurch der Custom AlertDialog doppelt existiert.
Bisher habe ich das Problem nur festgestellt, wenn man auf eine Admob Webung in dem Custom AlertDialog Clickt.
Wie kann man prüfen, ob ein AlertDialog schon aufgerufen ist, oder wie kann ich den doppelten aufruf verhinden?
Ein Lösung wäre auch im onStop den Dialog zu schliessen, aber wie kann man das machen?
Code:
AlertDialog.Builder alertbox = new AlertDialog.Builder(this);
alertbox.setView(textEntryView);
TextView txtStartDialogTitle;
TextView txtStartDialogInfo;
txtStartDialogTitle = (TextView) textEntryView.findViewById(R.id.txtStartDialogTitle);
txtStartDialogInfo = (TextView) textEntryView.findViewById(R.id.txtStartDialogInfo);
txtStartDialogTitle.setText(txtStartDialogTitleString);
txtStartDialogInfo.setText(txtStartDialogInfoString);
String buttonNewGame = "" + getText(R.string.newgame);
String buttonSettings = "" + getText(R.string.settings);
String buttonInstruction = "" + getText(R.string.instruction);
alertbox.setPositiveButton(buttonNewGame, new DialogInterface.OnClickListener() {
// do something when the button is clicked
public void onClick(DialogInterface arg0, int arg1) {
//Toast ("buttonNewGame");
}
});
alertbox.setNeutralButton(buttonSettings, new DialogInterface.OnClickListener() {
// do something when the button is clicked
public void onClick(DialogInterface arg0, int arg1) {
//Toast ("buttonSettings");
}
});
alertbox.setNegativeButton(buttonInstruction, new DialogInterface.OnClickListener() {
// do something when the button is clicked
public void onClick(DialogInterface arg0, int arg1) {
//Toast ("buttonInstruction");
}
});
alertbox.show();