1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Superroot, 28.11.2011 #1
    Superroot

Superroot Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo,

ich versuche gerade eine Seekbar zu modifizieren.

Die Seekbar soll so abgerundet sein, wie die Seekbar auf dem Bild aus dem Anhang.

Allerdings habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung womit ich das anstellen könnte.

Eine eigene Seekbar-Klasse (von der original Seekbar-Klasse erben) oder über xml Drawable's, oder ... ?

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank,
    Grüße

Anhänge:

2. v Ralle v, 29.11.2011 #2
    v Ralle v

v Ralle v Android-Lexikon

Du musst die Seekbar Klasse erweitern und einige Methoden überschreiben. Schau dir genau an, an welcher Stelle (Methode) sie in der originalen Klasse zeichnen und wie. Die Bilder werden sicher vorher gecached und nicht immer neu geladen. Du wirst wahrscheinlich auch 3 Bilder benötigen: den Kreis, den weißen und grauen Bogen.

Wie gesagt, sieht dir die originale Implementierung genau an.

Die Seite wird geladen...