1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. FireDragon, 29.11.2010 #1
    FireDragon

    FireDragon Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend,

    ich beschäftige mich Momentan mit CustomViews und Canvas und habe eine einfache View erzeugt, wo bisher nur ein Rechteck gezeichnet wird.

    EDIT:

    Habe das Problem gelöst, für alle die es Interessiert:

    Man kann die Größe einer Custom View über die Methode:

    Code:
       @Override
       protected void onMeasure(int widthMeasureSpec, int heightMeasureSpec) {
           super.onMeasure(widthMeasureSpec, heightMeasureSpec);
    
           int parentWidth = MeasureSpec.getSize(widthMeasureSpec);
           int parentHeight = MeasureSpec.getSize(heightMeasureSpec);
           this.setMeasuredDimension(
                   parentWidth, parentHeight);
       }
    definieren.

    Grüße
    FireDragon
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
custom textView .setText() - UI thread Android App Entwicklung 02.04.2018
[ERLEDIGT] Komplexe View erstellen Android App Entwicklung 13.09.2017
Du betrachtest das Thema "Custom View feste Größe *solved*" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.