M
Mens
Neues Mitglied
- 0
Hallo an alle,
Ich habe folgendes Problem, ich habe eine xml layout datei, die aus ein paar linearLayouts und textViews besteht, die möchte ich mehrmals nutzen können. Es sieht so aus :
Also erstens, wenn ich es nur einmal einer Activity hinzufüge, dann funktionniert es auch, es wird schwierig sobald ich es mehrehre male hinzufügen will, dann kann ich nur auf die erste zugreifen und bearbeiten, die anderen nicht.
Hier mal ein wenig code zum besseren Verständnis :
So der interessante Teil ist bei addCustom, denn da füge ich die neue View die aus der xml besteht hinzu. Was ich jetzt möchte ist, dass ich zwischen den verschiedenen Views unterscheiden kann, denn ich möchte die einzelnen TextViews aus den unterschiedlichen Views bearbeiten, aber ich weiss nicht wirklich wie ich das anstellen soll.
Ich habe folgendes Problem, ich habe eine xml layout datei, die aus ein paar linearLayouts und textViews besteht, die möchte ich mehrmals nutzen können. Es sieht so aus :
Also erstens, wenn ich es nur einmal einer Activity hinzufüge, dann funktionniert es auch, es wird schwierig sobald ich es mehrehre male hinzufügen will, dann kann ich nur auf die erste zugreifen und bearbeiten, die anderen nicht.
Hier mal ein wenig code zum besseren Verständnis :
Code:
public class FirstActivity extends Activity {
private LayoutInflater inflater;
private LinearLayout parent;
private TextView tv1,tv2,tv3,tv4;
private View view;
@Override
public void onCreate(Bundle savedInstanceState){
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(R.layout.activity_first);
inflater = (LayoutInflater) getSystemService(Context.LAYOUT_INFLATER_SERVICE);
parent = (LinearLayout) inflater.inflate(R.layout.activity_first);
getComponents();
}
private void getComponents(){
tv1 = (TextView) findViewById(R.id.tv1);
tv2 = (TextView) findViewById(R.id.tv2);
tv3 = (TextView) findViewById(R.id.tv3);
tv4 = (TextView) findViewById(R.id.tv4);
}
private void addCustom(){
view = new View(getApplicationContext());
view = inflater.inflate(R.layout.custom,null);
parent.addView(view);
setContentView(parent);
getComponents();
}
}
So der interessante Teil ist bei addCustom, denn da füge ich die neue View die aus der xml besteht hinzu. Was ich jetzt möchte ist, dass ich zwischen den verschiedenen Views unterscheiden kann, denn ich möchte die einzelnen TextViews aus den unterschiedlichen Views bearbeiten, aber ich weiss nicht wirklich wie ich das anstellen soll.