CustomRadiobutton

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CustomRadiobutton im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

MandraKobold

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem bzgl. Custom-Radiobuttons und bräuchte einen oder
mehrere Tipps wie diese am besten zu realisieren sind.
Das Problem bezieht sich auf die Realisierung des Clickereignises und der RadioGroup.

Der Radiobutton wird zur Laufzeit programmatisch erstellt. Erst zur Laufzeit (also der wirklichen Erstellung des Buttons) ist die RadioGroup bekannt,
so dass es praktisch nicht möglich ist die Radiogroup zuvor anzulegen. Was dazu führt, dass jeder Button seine eigenen Gruppe haben wird (?!?!?!).

Da ich schon einwenig probiert habe, weiss ich nun, dass sobald ein Button selektiert ist, das onChanged-Ereignis nicht noch einmal aufgerufen wird,
da die anderen Buttons sich 'offiziell' in einer anderen Gruppe befinden.

Meine Frage ist nun, wie kann ich diese Radiobuttons dennoch gruppieren und das Klicken bzw. die Selektion 'steuern'.
Hat jemand bereits Erfahrung damit und kann mir ein paar Tipps geben?!
Ich vermute ich muss eine Art Manager erstellen, der das un-bzw. selektieren verwaltet, aber ich bin mir nicht 100% sicher ob das
wirklich der richtige Weg ist.

Wäre toll wenn ihr ein paar Tips hättet.

LG


Edit:
Wurde mit Hilfe des erwähnten Managers gelöst.Die beiden Events 'onClick' und 'OnCheckedChange' müssen behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: