Daemon Service

A

Avedo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne einen Daemon für Android programmieren, der nach dem Booten die ganze Zeit im Hintergrund läuft und Daten aktualisiert.

Ich bin soweit, dass ich weiß, dass ich dazu einen in einem eigenen Thread laufenden Serivce brauche und dass dieser über einen BroadcastReceiver gestartet werden muss.

Der BroadcastReceiver sieht wie folgt aus.

Code:
package avedo.commons;

import android.content.BroadcastReceiver;
import android.content.Context;
import android.content.Intent;

public class BootUpReceiver extends BroadcastReceiver {

    @Override
    public void onReceive(Context context, Intent intent) {
        // Create an intent to start the MyDaemon ...
        Intent daemon = new Intent(context, MyDaemon.class);
        
        // ... and start it after boot completed.
        context.startService(daemon);
    }
}

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich nun den Service aufbauen muss.

Kann mir jemand ein kleines Beispiel zeigen? Im Netz gibt es bisher leider nur sehr wenig Informationen zu diesem Thema.

Liebe Grüße

Andreas
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
819
HelloWorldx8
H
A
Antworten
2
Aufrufe
1.140
AndrejT
A
B
  • Braesident
Antworten
7
Aufrufe
1.587
markus.tullius
markus.tullius
Zurück
Oben Unten