Dark Mode per ADB APP?

D

DasDannychen

Gesperrt
346
Hi,

bei Xiaomi ist ja leider der Dark Mode etwas Buggy bzw. scheint XIAOMI ihn rausgenommen zu haben. Zumindest sind apps wie eBay usw. nicht im Dark Mode.
Ist es möglich diesen zu erzwingen per App?
Unter Entwickler Einstellungen existiert leider nicht der Button zum erzwingen wie bei Google oder Samsung.
Gibt es eventuell eine App um dieses zu erzwingen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@DasDannychen
Wenn die App es nicht anbietet dann nicht.
Der Dark Modus für Apps soll wohl wieder kommen, meine ich gelesen zu haben
 
@rene3006 das würde nochmal einiges an Akku sparen wenn es Xiaomi machen würde.
 
@DasDannychen

Eine App muss vom System her die Meldung bekommen, welchen UI Mode es benutzt.
Dazu gibt es in der vergangenen Jahren mehrere teils herzlose Ansätze , die ständig gewechselt worden sind.
(Mit A13 scheint sich ein Standard durchzusetzen)

Eine App muss also alle erdenklichen Techniken unterstützen, oder das Device was "gängiges" schicken
Macht einer der Beiden das nicht , gibt es auch keine Chance , dass auf Nutzerbasis zu erzwingen.

Daher schmeiße ich in meine Apps immer ein gesondertes Menu im Setup rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@swa00

Bei Xiaomi funktionierte es noch vor Update 12.5 sie nahmen es nur per Update dann raus.
 
Yupp, weil A13 vor der Türe steht und man auch hier darauf wartet, ob es dann auch wirklich so bleibt ...
Du bist nicht der Einzige , der sich beschwert - Unsere Nutzer auch und wir als Entwickler erst recht .

Deshalb - wie oben erläutert - umgehen wird Ganze mit einem gesonderten Punkt im Setup der App ... dann kann jeder selbst entscheiden.

Hier ein Bespiel

1664290478477.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi scheint mit dem letzten Patch reagiert zu haben. Ich habe wieder den Dark Mode drin.
 
@DasDannychen
Hatte ich doch richtig gelesen
 
  • Danke
Reaktionen: DasDannychen

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.016
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten