Darstellung von Koordinaten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JeffLev

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einem Projekt und bekomme von einem Server Koordinaten geschickt, die sich ständig verändern. Ich möchte die Koordinaten, welche im JSON-Format sind, einfach auf einem weißen Hintergrund in meiner App darstellen(sollen sich bewegen können). Daher frage ich euch, was es für Möglichkeiten gibt, um das zu realisieren.

Viele Grüße

wo genau ist das problem?

1) was bekommst du für koordinaten?
2) was soll sich bewegen?

wie bekommst du die koordinaten geschickt? pollst du von der app aus, oder bekommst eine push nachricht

Mach dir ein weißen Hintergrund (Canvas oder im Zweifel sogar ein AbsolutLayout (was aber depracted ist)).
Finde die maximal Werte deiner Koordinaten.
Und berechne aus dem dir zur verfügung stehenden platz ein koordinaten System.

Beispiel.. deine Koordinaten gehen bis 200 du hast aber nur 100 Pixel (oder dp) Platz.
200/100 = 2. (oder andersrum 100/200 = 0,5 das ist quasi der faktor deines angezeigten Koordinaten Systems)
Heißt pro Einheit deiner Koordinate musst du durch 2 teilen. (oder mit 0,5 multiplizieren).

Hast du nun die Koordinate 100/100 (also die Mitte) zeichnest du bei dir bei 50/50 ein Punkt hin.

Das ist zumindest die Grundidee um alle mögliche Koordinaten auf einmal dazustellen.
Auf einem weißen Hintergrund wohl das beste.
Wenn du eine Karte oder sowas dahinterlegst, könntest du die natürlich auch noch scrollen und dein Koordinaten System in voller größe darstellen.

Vielen Dank schonmal für die Antwort. Ich werde deine Anregung mal versuchen umzusetzten.

Zurück
Oben Unten