Datei am Server umschreiben

S

suchti12

Neues Mitglied
0
Morgen zusammen!
Ich hab mal eine frage ich will per Button (onClick) auf meinem Server in einem bestimmten verzeichniss (www.server.com) in meine Testdatei einen neuen Wert eintragen.
Da ich noch nicht wirklich erfahren bin würd ich mich um Hilfe freuen!

Code Beispiele, Tipps , Tutorials??

Lg suchti12
 
Die Frage ist sehr allgemein, daher ein paar Stichwörter:

-Serverentwicklung (Tomcat, JBoss, etc)
-Authentifizierung der Anfrage
-Request

Es gibt auch eine Menge Tutorials dafür. Schau mal bei Java, Eclipse, Android and Web programming tutorials vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: suchti12
Also der Server ist ein FTP Server
Authendifizierung: username und passwort
Zu änderntest FileFormat immer .html

Jetzt möchte ich mich eben mit dem FTP-Server verbinden in das Verzeichniss navigieren und dort den Inhalt der Datei gegen meinen Text(String) austauschen.

Hoffe ich hab das meiste erläutert.

Lg suchti12
 
Jep, das ist eine bessere Erläuterung :) Aber leider kann ich nun nicht mehr helfen, habe bisher noch nicht mit einem FTP Server gearbeitet. Ich habe einfach mal Google angeworfen, da findet man einiges, zum Beispiel: http://androiddev.orkitra.com/?p=28
 
Hy, danke für das Beispiel mit dem Tutorial hab ich schon gearbeitet aber dies funktioniert nicht da ich keinen schreibzugriff auch dokumente bekomm
 
Ich denke die Frage kann man nicht einfach so beantworten.


  • FTP:
    Wenn du die App nur privat (also nur Du) nutzen möchtest kannst du u.U. FTP verwenden.Du solltest bedenken, das FTP (ohne plugins) dein Passwort immer unverschlüsselt mitschickt. D.h. wenn das bei anderen Usern läuft wird das nicht lange dein FTP bleiben ;) (Teste das doch selber mal mit z.B. Wireshark)
  • JBoss, Tomcat & ähnliches:
    Ist die warscheinlich performanteste Geschichte ist aber für die private Nutzung ein wenig teuer sich deswegen nen Server zu mieten (ich kenn da nur die Rootservergeschichten auf denen das möglich ist, wenn ihr das was anderes kennt gebt mal bitte Bescheid) der einen Server dieser Art zu Verfügung stellt.
  • PHP/CGI und ähnliches:
    Ich denke das ist die beste, einfachste, sicherste(im gegensatz zu reinem FTP) und preiswerteste Methode.
    Nachteil ist das die Performance bei starker Nutzung sicher nicht mit einem JBoss zu vergleichen ist, wobei das erst ab mehreren Tausend interessant wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Liste, Unicate =)

Vielleicht noch als Ergänzung: Google App Engine. Es ist einfach, lässt sich simpel in Eclipse integrieren, hast einen guten Support und ist für den Anfang kostenlos! Allerdings kannst du bei der GAE nicht mit Files arbeiten, sondern musst JDO oder den Blobstore (der ist, glaube ich, nicht kostenlos) verwenden. Die Datenbank bietet sich aber an.
 
Habs auch gerade im Nachbarthread gelesen.
Klingt sehr interessant.

Ist quasi mein 2. Punkt ohne das man das selber hosten muss. Also es klingt jedenfalls danach.
Wenn das ganze dann noch kostenfrei ist, werd ich das gleich mal ausprobieren...
 
Jep, genau, Tomcat mit ServletContainer. Wenn man bezahlt, steigt halt die Skalierung und die Performance extrem an. Aber eine laufende Instanz reicht auch vollkommen. Kannst mal auf meiner Homepage gucken. Läuft halt auch auf GAE, aber alles kostenlos =)
 
  • Danke
Reaktionen: Unicate
Coole Sache, danke Dir für den Tip!

[Edit:]
Hab das (GAE) gerade mal getestet gefällt mir richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
132
swa00
swa00
S
Antworten
33
Aufrufe
2.674
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten