1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. zblack, 30.11.2011 #1
    zblack

    zblack Threadstarter Gast

    in meiner App habe ich ein Fenster mit dem Text für email erstellt. Wie konnte man jetzt paar Dateien an die Email anhängen ? Ist er überhaupt möglich ?
    MfG.
     
  2. Neeldarax, 30.11.2011 #2
    Neeldarax

    Neeldarax Erfahrener Benutzer

    Hallo zblack,

    ja, es ist sowas möglich. Ich habe es per Intent gemacht.
    Sprich neuen erstellt und alles übegeben, dann startet so ein Android-Auswahlfenster und fragt mich was ich genau machen möchte.. E-Mail (versenden - klar)... dann kommt das E-Mail-Fenster mit subject, text und Anhang...

    Intent | Android Developers

    Das sollte dir weiter helfen.

    regards
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Samsung S3 USB Dateien werden nicht aktualisiert Android App Entwicklung 03.08.2017
[GESCHLOSSEN] Kennt jemand ein Programm , um .DEX Dateien zu öffnen, bearbeiten und wieder speichern? Android App Entwicklung 20.07.2017
[ERLEDIGT] (JSON-)Datei speichern Android App Entwicklung 08.04.2017
Gmail Zugriff auf den Anhang verweigert (Automatisches Hinzufügen) Android App Entwicklung 21.01.2017
DDMS FIle Explorer keine Dateien mehr vorhanden Android App Entwicklung 16.11.2016
Du betrachtest das Thema "Datei an Email anhängen" im Forum "Android App Entwicklung",