A
Arcx
Erfahrenes Mitglied
- 96
Hallo Leute,
im Rahmen eines Usabiliy-Test für die Uni muss ich eine Android-App entwickeln, bei der der User Icons erkennen muss und es richtig zu Textbuttons zuordnen muss. Die Ergebnisse (inkl. Zeitdauer etc.) schreibe ich ein Array und möchte es am Ende in eine Textdatei schreiben.
Mein Problem ist, dass ich es nichtmal hinbekomme irgendwas in eine TXT auf der SD-Karte zu schreiben
Permission in der Manifest.xml ist auf "<uses-permission android:name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE"/>" gesetzt.
Folgenden Code habe ich:
und saveFile sieht so aus:
Aber es passiert einfach nichts - es gibt keine Fehlermeldung - und ne Datei sehe ich am Ende auch nicht :/
Was mache ich falsch? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke schonmal!
Lg
Arcx
im Rahmen eines Usabiliy-Test für die Uni muss ich eine Android-App entwickeln, bei der der User Icons erkennen muss und es richtig zu Textbuttons zuordnen muss. Die Ergebnisse (inkl. Zeitdauer etc.) schreibe ich ein Array und möchte es am Ende in eine Textdatei schreiben.
Mein Problem ist, dass ich es nichtmal hinbekomme irgendwas in eine TXT auf der SD-Karte zu schreiben

Folgenden Code habe ich:
Code:
try {
FileOutputStream save = new FileOutputStream(Environment.getExternalStorageDirectory().getPath() +"/Dynapsys/erg.txt", true);
saveFile(save);
} catch (FileNotFoundException e) {
e.printStackTrace();
und saveFile sieht so aus:
Code:
private void saveFile(FileOutputStream save){
OutputStreamWriter writer = new OutputStreamWriter(save);
try {
writer.write("Hallo");
} catch (IOException e) {
e.printStackTrace();
}
}
Aber es passiert einfach nichts - es gibt keine Fehlermeldung - und ne Datei sehe ich am Ende auch nicht :/
Was mache ich falsch? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke schonmal!
Lg
Arcx