Datei per NFC schicken?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LucasZL

Neues Mitglied
0
Hi,
Ich habe eine vorab Version des sogenannte Atop-Modul von NXP zum "rumbasteln" bekommen. Damit ist es möglich GPS Daten an einen Server zu schicken und diese dann auszuwerten. Das läuft auch alles wunderbar. Jetzt war meine Idee eine App zu schreiben wo man in Textfelder ein paar Sachen einträgt und diese dann per NFC an die NFC Antenne des Atop Moduls schickt. Leider finde ich keine richtige Anleitung fürs programmieren von NFC Apps. Kann mir fa jemand helfen?

Die übertragungsarate von NFC ist gleich null. nur BT-Pairing über NFC eignet sich zum Dateien senden.

Ja aber einfache Strings usw lassen sich schon damit übertragen ;)
Ich hoffe ja immer noch das unsere Lebensmittel bald mit den Dingern getagt werden ;)

lg. Dagobert

Wenn nicht so dringend ist schau die das Buch hier an. http://goo.gl/WQvSMY
Habe es, kam aber nicht ganz so weit. Es gibt ja aktive und passive Teilnehmer. Keine Ahung was du für dein Vorhaben für eine Rolle übernehmen musst. Bislang habe ich nur als Aktiver auf TAGs geschrieben was nicht sonderlich aufwendig ist. In dem Buch sind aber beide Seiten gut und ausführlich beschrieben. Auch grundlagenwissen zu NFC. Doku im Internet ist eher spärlich und nicht einfach zu verstehen.