Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Daten für eine Stundenplan-App

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten für eine Stundenplan-App im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
D

DoctorBlack

Neues Mitglied
Hallo,

ich muss für die Schule im Moment eine Stundenplan-App entwickeln. Ich habe jetzt schon die Datenbank mit SQLite angelegt. Ich wollte mal fragen was für Möglichkeiten ich habe die Daten aus der Datenbank zu ziehen und sie dann in einem Stundenplan anzuzeigen. Der Stundenplan an sich besteht noch aus einzelnen Buttons in einer TableView, falls jemand eine bessere Möglichkeit hat bin ich natürlich offen für Verbesserungen.

Danke schon mal im Voraus!
 
1

123thomas

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

das ist eine Frage wie du die App verwenden willst, liegt die Datenbank lokal oder ist dies eine mySQL Datenbank die Online Synchronisiert werden?
 
D

DoctorBlack

Neues Mitglied
Die Datenbank wird lokal erstellt.
 
D

DoctorBlack

Neues Mitglied
Danke für den Vorschlag mit Room.

Ich habe jetzt mal nach diesem Tutorial:
eine Datenbank für meine Fächer gebaut. Nur finde ich leider keine gescheiden Tutorials wie ich aus meiner Datenbank einzelne Einträge löschen kann.

Ich würde mich über weitere Hilfe echt freuen!
 
Kardroid

Kardroid

Stammgast
Ich habe es zwar noch nicht benutzt, aber es sieht sehr einfach aus:


Code:
@Delete
    void delete(User user);
Dafür brauchst du dann noch eine "Action", am Besten einen Button in der Liste, welcher das Objekt erreicht und dann delete(Objekt) aufruft.
 
Ähnliche Themen - Daten für eine Stundenplan-App Antworten Datum
1
16
4