Daten von Recyclerview in Activity/Fragment laden oder direkt in Adapter?

F

Feuerstern

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo zusammen,
angenommen ich habe eine Recyclerview die eine Liste von Daten anzeigt und dynamisch aus dem Internet nach lädt, sonst aber nichts mit diesen Daten passiert. Ist es dann besser die Daten in der Activity/Fragment zu laden und zu aktualisieren oder das direkt im Adapter zu machen?
 
Hallo,

ich lade Daten grundsätzlich in einer eigenen Klasse, baue dazu einen Listener und übergebe das entsprechende Array dann komplett wieder an den Adapter.
Ausgenommen Images, die ich dann dynamisch im Adapter nachlade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo denke auch daran es in einen Thread oder asynctask zu machen und nicht im UI Thread.
Eine http Verbindung geht schon länger nicht mehr im Main Thread.

Wenn du eine Lib benutzt zb Volley ist die Netzwerk Verbindung in einen Thread, und Listener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Einschätzung. Das Laden läuft bereits Async in einem Thread ab, der dann per Listener die Daten weitergeben kann, bzw über das runterladen informiert. Hier war ich etwas unsicher ob ich den Listener direkt im Adapter implementiere und dort die Daten verarbeite oder den Umweg über mein Fragment mache. Allerdings hat sich das jetzt während der Umsetzung von selbst geklärt. Da ich den Adapter jetzt so aufgebaut habe das er auch mit lokalen Daten umgehen kann ist es besser wenn ich die Daten im Fragment lade und dann an den Adapter gebe.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.196
gnome2012
G
J
Antworten
5
Aufrufe
929
swa00
swa00
A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten