1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. HectorSavage, 23.09.2009 #1
    HectorSavage

    HectorSavage Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich habe eine SurfaceView und eine MapView, die beide in eigenen Threads laufen sollen. Der MapViewThread berechnet durchgehend die Entfernung zwischen einem festen Punkt und der aktuellen Gps Position des Devices. Die SurfaceView soll die berechnete Entfernung in graphischer WEise darstellen. Wie kann ich die berechnete Entfernung der SurfaceView übergeben? SharedPreferences funktionieren leider nicht mit mehreren Threads.

    Danke!
     
  2. swordi, 23.09.2009 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    denke shared preferences sind auch sehr langsam im vergleich, man muss ja in dateien schreiben.

    weiß nicht ob das gut ist, gibt sicher bessere und schönere lösung, aber du kannst dir ja eine singleton klasse anlegen und diese ist ja dann überall verfügbar.
     
    HectorSavage gefällt das.
  3. HectorSavage, 23.09.2009 #3
    HectorSavage

    HectorSavage Threadstarter Junior Mitglied

    hm, ok. werd ich mir anschauen. taugt der wikipediaartikel über singleton etwas?

    wichtig ist auch noch, dass die Variablen in den jeweiligen Activities als SharedPreferences gespeichert werden, um bei onResume/stop/destroy gespeichert zu werden. Ist das im Zusammenhang mit dem Singleton überhaupt realisierbar?

    gruß, hector
     
  4. swordi, 23.09.2009 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    wenn du mit dem begriff singleton noch nichts anfangen kannst, dann empfehle ich dir darüber etwas zu lesen. denke auf wikipedia ist es gut erklärt. ist schließlich programmiersprachen unabhängig ( hochsprachen )

    du kannst es wie mit globalen variablen vergleichen, nur halt auf objektebene. was du in deiner singleton klasse anbietest, bleibt dir überlassen, da drinnen kannst du natürlich auch shared preferences verwenden.
     
  5. HectorSavage, 24.09.2009 #5
    HectorSavage

    HectorSavage Threadstarter Junior Mitglied

    ok cool, ich hab das jetzt über das Singleton Pattern zum Laufen gebracht. Danke für den Tipp!
     
  6. swordi, 24.09.2009 #6
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    sehr gerne ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Daten/Code meiner App speichern? Android App Entwicklung 27.07.2017
[ERLEDIGT] Navigation Drawer stürzt ab nach dem schchließen durch thread Android App Entwicklung 13.03.2017
ArrayList Elemente beinhalten nur Daten des letzten Elements? Android App Entwicklung 25.02.2017
Tage zwischen zwei Terminen berechnen Android App Entwicklung 22.02.2017
Intent mit Daten (putExtra) zu anderer Activity Android App Entwicklung 14.02.2017
SQL-Abfrage über zwei Tabellen realisieren Android App Entwicklung 12.02.2017
Wie speichere ich dauerhaft Daten unter Android ? Android App Entwicklung 06.02.2017
AsyncTasks: "FTP Download" / "FTP liste Daten in Verzeichnis" Probleme Android App Entwicklung 16.01.2017
Buttonfarbe ständig wechseln Android App Entwicklung 06.01.2017
Zwei AS Projekte zusammenführen Android App Entwicklung 20.12.2016

Users found this page by searching for:

  1. variable zwischen threads austauschen

Du betrachtest das Thema "Daten zwischen zwei Threads austauschen" im Forum "Android App Entwicklung",