[Datenbank Frage] Cursor query

G

Googles94

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe eine kurze Frage zu der query Methode in der Klasse Cursor

Und zwar möchte ich Daten aus einem Table in einen Cursor verlagern und diesen dann returnen.

Hierzu möchte ich folgende Methode verwenden:
query(boolean distinct, String table, String[] columns, String selection, String[] selectionArgs, String groupBy, String having, String orderBy, String limit)


Meine Frage ist, wie ich bei dem Parameter "selection" ein Bedingung übergeben kann. Ich möchte prüfen ob in dem table DATABASE_TABLE_HOMEWORK eine Homework mit dem String subject mit dem in meiner Methode gesuchten String subject übereinstimmt.

Wie kann ich eine solche Bedingung in der query Methode mittels selection einbinden, gibt es eine Lösung für meinen Ansatz oder kennt jemand einen anderen Weg wie ich einen table auf gewisse Strings überprüfen kann und die Elemente daraufhin in einem Cursor speichern kann

MFG OLI!
 
String selection = "subject=" + databaseutils.sqlescapestring(mySubject);
 
  • Danke
Reaktionen: Googles94
Ich danke dir *gg*
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
2.665
Sempervivum
S
M
Antworten
2
Aufrufe
628
Mozart40
M
A
Antworten
1
Aufrufe
583
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten