T
Tippvehler
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
Ich bin gerade am Entwickeln einer Quiz-App, da ich gerade mit Android anfange und bisher nur mit Html und CSS gearbeitet habe, verstehe ich einiges noch nicht. Hier das Tutorial das ich dazu gemacht habe: DeveloperFeed | A Simple Quiz Game in Android
Ich habe mir Fragen zusammen geschrieben die folgender Maßen aufgebaut sind:
Es ist im DbHelper schon eine Methode vorhanden, die alle Fragen ausgibt:
Jetzt würde ich aber gern eine Methode schreiben die mir, wenn ich eine Kategorie auswähle, nur diese mit diesem Tag dann ausgibt. Bzw. bei meiner App ist es so das ich angeben muss wie viele Fragen ausgegeben werden sollen, kann man daher dem Cursor sagen ab wo er starten soll und auslesen wie viele Fragen es gibt?
Kann mir da wer helfen?
Lg Tippvehler
Ich bin gerade am Entwickeln einer Quiz-App, da ich gerade mit Android anfange und bisher nur mit Html und CSS gearbeitet habe, verstehe ich einiges noch nicht. Hier das Tutorial das ich dazu gemacht habe: DeveloperFeed | A Simple Quiz Game in Android
Ich habe mir Fragen zusammen geschrieben die folgender Maßen aufgebaut sind:
Code:
Question c1 =new Question("KATEGORIE","FRAGE","OPTA","OPTB","OPTC","ANTWORT","BILDNAME");
this.addQuestion
Es ist im DbHelper schon eine Methode vorhanden, die alle Fragen ausgibt:
Code:
public List<Question> getAllQuestions() {
List<Question> quesList = new ArrayList<Question>();
// Select All Query
String selectQuery = "SELECT * FROM " + TABLE_QUEST;
dbase=this.getReadableDatabase();
Cursor cursor = dbase.rawQuery(selectQuery, null);
// looping through all rows and adding to list
if (cursor.moveToFirst()) {
do {
Question quest = new Question();
quest.setID(cursor.getInt(0));
quest.setCATEGORY(cursor.getString(1));
quest.setQUESTION(cursor.getString(2));
quest.setANSWER(cursor.getString(3));
quest.setOPTA(cursor.getString(4));
quest.setOPTB(cursor.getString(5));
quest.setOPTC(cursor.getString(6));
quest.setPICPATH(cursor.getString(7));
quesList.add(quest);
} while (cursor.moveToNext());
}
// return quest list
return quesList;
}
Jetzt würde ich aber gern eine Methode schreiben die mir, wenn ich eine Kategorie auswähle, nur diese mit diesem Tag dann ausgibt. Bzw. bei meiner App ist es so das ich angeben muss wie viele Fragen ausgegeben werden sollen, kann man daher dem Cursor sagen ab wo er starten soll und auslesen wie viele Fragen es gibt?
Kann mir da wer helfen?
Lg Tippvehler