1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. swordi, 17.06.2009 #1
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    hey

    sqlite ist ja ne feine sache auf jedem android händy, doch wie kann ich das am besten lösen, wenn ich eine app verbreitet hab, doch dann ändert sich zb das schema einer tabelle.

    ich muss zb eine spalte in eine tabelle einfügen. gibt es dazu einen mechanismus oder muss ich das völlig selbst implementieren???
     
  2. enjoy_android, 18.06.2009 #2
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

  3. swordi, 18.06.2009 #3
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    aha ok das wird jetzt schwierig das nachträglich einzubauen ohne etwas zu zerstören.

    hätte ich mich auch früher darum kümmern müssen.

    naja beim nächsten projekt, mach ich das eher so, muss ich mir den upgrade mechanismus jetzt selbst programmieren.

    danke für die antwort
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Komplette SQLite Datenbank verschlüsseln Android App Entwicklung Gestern um 12:02 Uhr
[GELÖST] Nach AS Update Fehler Error running app: Default Activity not found Android App Entwicklung 16.05.2017
[OFFEN] Updateinstallation: Trotzdem Datenbank gelöscht Android App Entwicklung 12.05.2017
[ERLEDIGT] Listview mit Datenbank über Custom ArrayList verbinden Android App Entwicklung 22.04.2017
[ERLEDIGT] Datenbank in eine Cloud sichern (Backup) Android App Entwicklung 29.03.2017
Wie bekomme ich Map Markers von einer SQL Datenbank Android App Entwicklung 11.03.2017
Class (Datenbank) nur einmal instanzieren Android App Entwicklung 23.02.2017
SQLite - Idee 'zentrale Datenbank' theoretisch möglich (und ratsam)? Android App Entwicklung 21.02.2017
ListView Element an eine Datenbank senden Android App Entwicklung 04.12.2016
Datenbank- Zugriff über ContentProvider/Resolver oder direkt von eigener App aus? Android App Entwicklung 27.11.2016
Du betrachtest das Thema "datenbank schema update" im Forum "Android App Entwicklung",