1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. swordi, 17.06.2009 #1
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    hey

    sqlite ist ja ne feine sache auf jedem android händy, doch wie kann ich das am besten lösen, wenn ich eine app verbreitet hab, doch dann ändert sich zb das schema einer tabelle.

    ich muss zb eine spalte in eine tabelle einfügen. gibt es dazu einen mechanismus oder muss ich das völlig selbst implementieren???
     
  2. enjoy_android, 18.06.2009 #2
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

  3. swordi, 18.06.2009 #3
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    aha ok das wird jetzt schwierig das nachträglich einzubauen ohne etwas zu zerstören.

    hätte ich mich auch früher darum kümmern müssen.

    naja beim nächsten projekt, mach ich das eher so, muss ich mir den upgrade mechanismus jetzt selbst programmieren.

    danke für die antwort
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Was am besten für eine Datenbank benutzen? Android App Entwicklung 26.02.2018
Eigene Web DB für App Inventor Android App Entwicklung 10.02.2018
Spinner item in Datenbank schreiben mysql Android App Entwicklung 23.12.2017
[OFFEN] Keine doppelten Einträge in die Firebase Datenbank Android App Entwicklung 27.10.2017
[OFFEN] Übereinstimmung Spracherkennung Datenbank finden Android App Entwicklung 13.10.2017
[OFFEN] Komplette SQLite Datenbank verschlüsseln Android App Entwicklung 19.09.2017
[GELÖST] Nach AS Update Fehler Error running app: Default Activity not found Android App Entwicklung 16.05.2017
[OFFEN] Updateinstallation: Trotzdem Datenbank gelöscht Android App Entwicklung 12.05.2017
Du betrachtest das Thema "datenbank schema update" im Forum "Android App Entwicklung",