Datenhaltung?

G

goes

Neues Mitglied
0
Hi,

ich möchte mir eine kleine auf mich zugeschnittene App schreiben, mit der ich monatliche kosten etc. verwalten kann. ich weiß sowas gibts schon zu hauf, aber nicht exakt so wie ich mir das vorstelle.

Aufjedenfall würde ich jetzt gerne wissen, wie ich das mit der Datenhaltung am besten angehe.
Ich weiß noch nicht ob ich eine XML Datei oder eine SQL Lite Datenbank dafür verwenden möchte.
Deshalb wollte ich mal fragen wie das funktioniert, dass beim installieren der App die XML Datei (am besten mit vorgefertigter Struktur) bzw. die SQL Lite Datenbank gleich mit angelegt werden?
Bzw. wie wird das denn üblicherweise gehandhabt wenn man in einer App Daten laufend schreiben/lesen möchte?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
sqlite db integrieren

es gibt sehr viele tutorials dafür
 

Ähnliche Themen

F
  • Flixius
Antworten
2
Aufrufe
1.227
Flixius
F
Zurück
Oben Unten