N
niet
Neues Mitglied
- 0
Tag zusammen
Momentane Situation
Ich habe eine ListView die ein Item und die dazugehörige Subitems beinhaltet. Da ich eine Menge an Daten habe entschloss ich mich diese in der Datenbank MySQLight abzuspeichern. Der Inhalt soll in der Datei strings.xml abgespeichert werden.
Idee
1. Daten werden in der Datei strings.xml Datei erfasst
2. Datenihalt wird in der Tabelle hineingefügt
Problem
Da meine Tabelle die Spalten Bezeichnung und Beschreibung beinhaltet ist meine Frage, ob es eine Möglichkeit mit dem Element string-array gibt ein Item wiederum in ein Item abzuspeichern.
Beispiel
Tabelleinhalt
ID Bezeichnung Beschreibung
1 Eintrag1 erste Beschreibung
2 Eintrag2 zweite Beschreibung
Code
<string-array name="tabelle1>
<item>Eintrag1
<item>erste Beschreibung</item>
</item>
</string-array>
Bemerkung
Ich habe mir überlegt für jede Spalte ein Element string-array zu erstellen. Ich will das nicht, da ich sonst den Überblick bei mehreren Datensätzen verlieren würde
Ich denke ich konnte mein Problem für euch gut genug beschreiben!
Danke im Voraus
LG niet
Momentane Situation
Ich habe eine ListView die ein Item und die dazugehörige Subitems beinhaltet. Da ich eine Menge an Daten habe entschloss ich mich diese in der Datenbank MySQLight abzuspeichern. Der Inhalt soll in der Datei strings.xml abgespeichert werden.
Idee
1. Daten werden in der Datei strings.xml Datei erfasst
2. Datenihalt wird in der Tabelle hineingefügt
Problem
Da meine Tabelle die Spalten Bezeichnung und Beschreibung beinhaltet ist meine Frage, ob es eine Möglichkeit mit dem Element string-array gibt ein Item wiederum in ein Item abzuspeichern.
Beispiel
Tabelleinhalt
ID Bezeichnung Beschreibung
1 Eintrag1 erste Beschreibung
2 Eintrag2 zweite Beschreibung
Code
<string-array name="tabelle1>
<item>Eintrag1
<item>erste Beschreibung</item>
</item>
</string-array>
Bemerkung
Ich habe mir überlegt für jede Spalte ein Element string-array zu erstellen. Ich will das nicht, da ich sonst den Überblick bei mehreren Datensätzen verlieren würde
Ich denke ich konnte mein Problem für euch gut genug beschreiben!
Danke im Voraus
LG niet