Datenschutzbestimmung

W

wwwwwwwwwwww

Neues Mitglied
1
Hi, ich bin gerade dabei die Datenschutzbestimmungen für ein App zu schreiben. Ich nutze AdMob in der App und weiß jetzt nicht, was ich dazu rein schreiben muss. Gibt es vielleicht so einen Standard Text direkt von Google, wie es ihn auch für Webseiten gibt die Google Adsense nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GENiALi
Ich warte immer noch auf eine Antwort :sad:
 
Unbedingt notwendig ist eine Datenschutzbestimmung ja nicht (oder wird das von Google bei Adsense vorgeschrieben?). Oder willst du diese zwingend als ich sag mal "Transparenz der App" anbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
MorphX schrieb:
Unbedingt notwendig ist eine Datenschutzbestimmung ja nicht (oder wird das von Google bei Adsense vorgeschrieben?). Oder willst du diese zwingend als ich sag mal "Transparenz der App" anbieten?

Nach deutschem Recht ist die notwendig.
 
Bitte mal lesen:

Ein einzelner Punkt ist nötig für die Datenschutzerklärung der Homepage! - Kanzlei Lachenmann

Ich habe in meinen neuesten Apps im Menü mittlerweile Impressum und Datenschutzbestimmungen jeweils als einzelnen Punkt aufgeführt, welche von jedem Punkt in der Anwendung durch höchstens 2 Klicks erreichbar sind. Zusätzlich habe ich die Datenschutzbestimmungen auf meinem Server abgelegt und diese in der Developer-Console der jeweiligen App angegeben.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

GENiALi
Antworten
2
Aufrufe
915
GENiALi
GENiALi
Zurück
Oben Unten