1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. FireRider, 21.02.2011 #1
    FireRider

    FireRider Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen

    Ich arbeite an meiner nächste App, die mit einem PHP Server kommuniziert.
    Dabei werden 100-150 (momentan) Datensätze aus einer mySQL-DB übertragen (1 Eintrag besteht aus 1 kleinem Bild, bzw dem Pfad dazu und mehreren Text/Int-Werten), die ich lokal in meiner App speichern möchte.
    Nun würde ich gerne wissen, ob und wie ich diese Datenübertragung minimieren kann, also dass der Traffic nicht so gross ist. In Java gibt es ja GZipStreams, kann ich in PHP die Daten GZippen und diese als response zurückgeben?
    Oder gibt es eine einfachere/bessere Möglichkeit den Traffic niedrig zu halten?

    Gruss, FireRider
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Woher bekomme ich einen öffentlichen Server ? Android App Entwicklung 02.03.2017
Bei Erreichbarkeit eines Servers eine APP starten Android App Entwicklung 12.02.2017
Speichern von Server-Verbindungsdaten (Benutzereingabe) Android App Entwicklung 12.01.2017
Verbindung zu FTP Server schlägt fehl Android App Entwicklung 10.01.2017
Python Server / Android Client-Socket-Error Android App Entwicklung 03.11.2016
Datenübertragung zwischen Server PC und Client Android Android App Entwicklung 26.10.2016
Du betrachtest das Thema "Datenübertragung zu Server minimieren" im Forum "Android App Entwicklung",