D
DrLiightninG
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein Datepicker DialogFragment zu erstellen und habe dabei zwei Probleme.
Das DialogFragment soll beim Drücken eines Buttons erstellt werden. Dieser Button befindet sich in der inneren Klasse PlaceholderFragment. Die Zeile mit der Methode ".show()" des DialogFragments ist jedoch rot unterkringelt und zeigt folgenden Fehler an: " Cannot resolve method 'show(android.support.v4.app.FragmentManager, java.lang.String)' ".
Hier der Ausschnitt des Codes: (Aus PlaceholderFragment der Klasse MainActivity)
Zudem habe ich einen unterkringelten Fehler in der Klasse DatePickerFragment. Diese Klasse ist als static definiert und dabei erhalte ich folgenden Fehler: " Modifier 'static' not allowed here ". Bei der Android Development Seite wird die Klasse jedoch auch als static definiert. (Pickers | Android Developers)
Hier der Code:
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Gruß
Jan
ich bin gerade dabei ein Datepicker DialogFragment zu erstellen und habe dabei zwei Probleme.
Das DialogFragment soll beim Drücken eines Buttons erstellt werden. Dieser Button befindet sich in der inneren Klasse PlaceholderFragment. Die Zeile mit der Methode ".show()" des DialogFragments ist jedoch rot unterkringelt und zeigt folgenden Fehler an: " Cannot resolve method 'show(android.support.v4.app.FragmentManager, java.lang.String)' ".
Hier der Ausschnitt des Codes: (Aus PlaceholderFragment der Klasse MainActivity)
Code:
partyDatumEB.setOnClickListener(new View.OnClickListener() {
public void onClick(View v) {
// Perform action on click
DialogFragment newFragment = new DatePickerFragment();
newFragment.show(getActivity().getSupportFragmentManager(), "datePicker"); //Hier die Fehlerzeile
}
});
Zudem habe ich einen unterkringelten Fehler in der Klasse DatePickerFragment. Diese Klasse ist als static definiert und dabei erhalte ich folgenden Fehler: " Modifier 'static' not allowed here ". Bei der Android Development Seite wird die Klasse jedoch auch als static definiert. (Pickers | Android Developers)
Hier der Code:
Code:
import android.app.DatePickerDialog;
import android.app.Dialog;
import android.app.DialogFragment;
import android.os.Bundle;
import android.widget.DatePicker;
import java.util.Calendar;
/**
* Created by Jan on 20.03.2016.
*/
public static class DatePickerFragment extends DialogFragment //HIer der Fehler bei "static"
implements DatePickerDialog.OnDateSetListener {
@Override
public Dialog onCreateDialog(Bundle savedInstanceState) {
// Use the current date as the default date in the picker
final Calendar c = Calendar.getInstance();
int year = c.get(Calendar.YEAR);
int month = c.get(Calendar.MONTH);
int day = c.get(Calendar.DAY_OF_MONTH);
// Create a new instance of DatePickerDialog and return it
return new DatePickerDialog(getActivity(), this, year, month, day);
}
public void onDateSet(DatePicker view, int year, int month, int day) {