DDMS FIle Explorer keine Dateien mehr vorhanden

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DDMS FIle Explorer keine Dateien mehr vorhanden im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
A

armakedon

Neues Mitglied
Hallo an App Entwickler. Ich hoffe bin hier richtig.
Seit Paar Tagen ist in meine App etwas komisches geschehen und zwar, wenn ich mein App asuführe, dann gehe in den Bereich DDMS (data/data/mydatabases.db ), nur weiss nicht warum aus irgendwelchen Gründen wird dort nichts angezeigt. Habe wie gesagt alles möglich ausbrobiert. Ich habe eine Screenshort gemacht, vielleicht hilft mir jemand.
Vielen Dank
 

Anhänge

A

armakedon

Neues Mitglied
armakedon schrieb:
Hallo an App Entwickler. Ich hoffe bin hier richtig.
Seit Paar Tagen ist in meine App etwas komisches geschehen und zwar, wenn ich mein App asuführe, dann gehe in den Bereich DDMS (data/data/mydatabases.db ), nur weiss nicht warum aus irgendwelchen Gründen wird dort nichts angezeigt. Habe wie gesagt alles möglich ausbrobiert. Ich habe eine Screenshort gemacht, vielleicht hilft mir jemand.
Vielen Dank
ich habe noch etwas gemerkt, es ist ein App: com.google.android.googlequicksearchbox neben ist ein rotes Käfer. Im Internet nachgelesen, man kann diesen App filtern, das habe ich auch gemacht, wieder hängt das dort :( ich bin ganz verzweifelt
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hallo armakedon,

es tut mir leid, ich kann nicht nachvollziehen , was du genau meinst .
Läuft deine app nicht mehr oder warum gehst du auf den DDMS ?
Also was ist der Auslöser ?

Zweitens : Du weisst schon , das AndroidStudio derzeit die aktuelle Entwicklungsumgebung ist und dass
Deines seit Monaten nicht mehr geupdated wird ? Vielleicht liegt auch daran die Ursache .
 
A

armakedon

Neues Mitglied
Hallo,
mit eclipse ist genau selbe Geschichte. Das hat mit dem Eclipse angefangen, dann habe ich android-studio installiert. Ist immer selbe (
Mein APP läuft einwandfrei, ich möchte in mein Datenbank. Es gibt auch möglich sqlite db mit Terminal zu pflegen/verwalten, ich würde gerne gewusst, was ist da schifft gelaufen.
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Damit ich es nochmal verstehe :

du hast auf deinem Emulator eine eigene db und kannst nicht mehr auf diese Zugreifen - richtig ???
 
A

armakedon

Neues Mitglied
ja, richtig. Ich habe eigene Datenbank mit Sqlite, darauf kann ich nicht mehr zugreifen. Bis jetzt konnte ich App starten, dann bin im Bereich DDMS/File Explorer gegangen. Von Dort aus konnte ich meine Datenbank sehen, jetzt wie sie sehen ist leer
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Der Emulator erstellt dir ja auf deiner lokalen Festplatte ein "SpeicherImage", welches dann als SD Karte dient.
(Je nach grösse , wie du sie mal angelegt hast)

Aus irgend einem Grunde ist sie weg oder mal gelöscht worden und auch damit deine Datenbank.
Es ist natürlich von uns aus schwer zu beurteilen , warum das geschehen ist

Hast du denn keine Sicherungskopie des Emulator-Images angelegt ?
 
A

armakedon

Neues Mitglied
Habe Kopie, aber ist selbe. Ich habe mein PC komplett neuinstalliert, ich benütze Linux Mint. Aber es hat nichts geändert, genau selbe. Der App: com.google.android.googlequicksearchbox siehe Bild, ist immer noch da. Ich erstelle ganz neues Projekt Verwaltungstool bswl. ist genau selbe. FIle Explore ist leer
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Es tut mir sehr leid

an dieser Stelle kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen .

Vielleicht findet sich ein Anderer für dich
 
A

armakedon

Neues Mitglied
@swa00
Paar Tipps haben Sie schon gegeben. Vielleicht habe noch Glück und hilft mit jemand bei diesem Problem :)
schönen Abend noch
 
1

123thomas

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde auch sagen, das der Ordner wo die Apps drin waren eventuell an einen anderen Ort liegen. Ich würde mal die Einstellungen durchsehen und die Pfadangaben ganz genau betrachten. Schon die Groß- und Kleinschreibung kann zu solchen Problemen führen.
 
A

armakedon

Neues Mitglied
Problem gelöst.
Ich habe Android 7.0 und 7.1 deinstalliert. Geht es wieder