Debugging aktivieren über ADB

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Debugging aktivieren über ADB im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
L

Lbyte

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche aktuell eine Möglichkeit das USB Debugging extern einzuschalten. Ich habe vor Jahren mal eine Möglichkeit gefunden indem man eine bestimmte Datei umgeändert hat, aber ich finde die Anleitung nicht wieder.

Hat jemand eine Anleitung oder ein Tool mit dem ich das hinbekomme?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Lbyte
Du weißt schon das Adb Zugriff das USB Debbugging voraussetzt?
 
L

Lbyte

Neues Mitglied
Ja, weiß ich. Aber ich hatte wie gesagt mal ne Anleitung wo man mit bestimmten Befehlen das Debugging aktivieren konnte
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@Lbyte

Ich habe vor Jahren mal eine Möglichkeit gefunden ....
Da liegt der Grund - ab Android API26 nicht mehr möglich ...
 
chrs267

chrs267

Enthusiast
@swa00 Wie war es denn vor Android 8 möglich, bzw. was hat sich seitdem geändert?
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Dort gab es die Möglichkeit mittels einer App/Funktionsaufruf diesen Modus zu setzen.
Dies ist allerdings unterbunden worden und erfordert nun den manuellen Eingriff des Benutzers.

Ähnlich wie jetzt Standort/NFC usw.

Ich vermute sogar, dass es schon ab API 23 war ( Android 6) , kann es aber derzeit nicht genau nachprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet: