Debugging aktivieren über ADB

L

Lbyte

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich suche aktuell eine Möglichkeit das USB Debugging extern einzuschalten. Ich habe vor Jahren mal eine Möglichkeit gefunden indem man eine bestimmte Datei umgeändert hat, aber ich finde die Anleitung nicht wieder.

Hat jemand eine Anleitung oder ein Tool mit dem ich das hinbekomme?
 
@Lbyte
Du weißt schon das Adb Zugriff das USB Debbugging voraussetzt?
 
Ja, weiß ich. Aber ich hatte wie gesagt mal ne Anleitung wo man mit bestimmten Befehlen das Debugging aktivieren konnte
 
@Lbyte

Ich habe vor Jahren mal eine Möglichkeit gefunden ....

Da liegt der Grund - ab Android API26 nicht mehr möglich ...
 
  • Danke
Reaktionen: jogimuc
@swa00 Wie war es denn vor Android 8 möglich, bzw. was hat sich seitdem geändert?
 
Dort gab es die Möglichkeit mittels einer App/Funktionsaufruf diesen Modus zu setzen.
Dies ist allerdings unterbunden worden und erfordert nun den manuellen Eingriff des Benutzers.

Ähnlich wie jetzt Standort/NFC usw.

Ich vermute sogar, dass es schon ab API 23 war ( Android 6) , kann es aber derzeit nicht genau nachprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrs267

Ähnliche Themen

D
  • DasDannychen
Antworten
7
Aufrufe
731
rene3006
R
S
Antworten
4
Aufrufe
4.460
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
1
Aufrufe
637
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten