Dem VLC Player Sourcecode eine Autoplay/Pause on power Funkion hinzufügen und kompilieren

D

DTSchneiderlein

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

zunächst: Ich bin absoluter Neuling mit Android Studio. Meine Programmiererfahrung beschränkt sich auf auf App Invertor.

Ich möchte versuchen den Quellcode leicht abzuändern und die App neu zu komilieren. Leider scheitere ich bereits beim kompilieren des Quellcodes bzw. beim simulieren der App im Emulator. Ich versuche der Anleitung unter AndroidCompile - VideoLAN Wiki zu folgen - verwende allerdings Windows als Betriebssystem. Ich kann den Ordner mit dem Quellcode, den ich bei Github heruntergeladen habe als Projekt öffnen. Ich konnte auch einen Emulator mit Android 10 starten. Wenn ich jetzt auf Run klicke komme ich in ein Menü bei dem ich keine Ahnung habe was ich auswählen muss. Irgendwie ist es mir auch mal gelungen die App zu starten. Das hat aber in einer Fehlermeldung geendet, die besagt hat, dass die Gradle Version zu niedrig ist.

Vielleicht kann mir jemend helfen zumindest einmal soweit zu kommen, dass ich die App komilieren kann?

Später soll dann folgendes angepasst werden:
Der Player soll die Wiedergabe starten, wenn Mobiltelefon über eine externe Quelle mit Strom versorgt wird (USB, Charge, Qi oder etwas anderes) und die Wiedergabe pausieren, wenn die externe Stromversorgung unterbrochen wird. Außerdem möchte ich den Namen der App andern und das VLC-Symbol in ein eigenes ändern. Die App soll später kostenlos im PlayStore angeboten werden. Zuletzt muss der Inhalt des About Bildschirms angepasst werden. Der geänderte Quellcode wird selbstverständlich gemäß der GNU-Lizenz frei zum Download angeboten.
 
Hallo ,

a) der von dir erwähnte source ist eine Demo version der Library und keine App ansich.
b) Du solltest die fertige compilierte Library mittels Gradle einbinden und dann in den entsprechenden Listener das tun,
was du machen möchtest.
Maven Repository: de.mrmaffen » vlc-android-sdk » 3.0.0