Design nicht einheitlich

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

qwert_zuiopue

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

kann es sein, dass das Design einer App bei unterschiedlichen Android-Versionen unterschiedlich ausfällt?
Bei meiner App gab es eine Beschwerde, dass das Design nicht einheitlich sei. Dies kann ich bei meinem Testgerät allerdings nicht nachvollziehen.
Ich habe an den Designeinstellungen nichts verändert.
Wie kann ich sicherstellen, dass auf jeder Android-Version ein einheitliches Design dargestellt wird?

Vielen Dank.

ja natürlich ist das design nicht einheitlich - dafür müsstest schon ios entwickeln :D

viele hersteller schrauben an den UI komponenten. So hat zb der eine viel blau, der andere macht das meiste dann grün usw

da kommst nur drum herum, wenn du keine standard komponenten nimmst, sondern alle selbst customized. das wird aber sehr sehr viel aufwand

negativ dabei:
komponenten sehen in deiner app anderes aus, als im restlichen system. das ist nicht sonderlich gut

Hey hey,
hm, dann sag mal bitte, was du unter einheitlichem Design verstehst (weißt du, was dein Nutzer damit meint?), welches Design/Theme du verwendest und ob du irgendwelche Libraries benutzt (z.B. HoloEverywhere).

Der Nutzer schreibt, die Schaltflächen seien nicht einheitlich ("mal hell mit schwarzer Schrift, mal dunkel mit weisser Schrift"). Ich verwende Theme.Holo.

Na dann schauste doch noch mal in deine Layout Dateien rein - die Views müssen schon einheitlich uneinheitlich sein ;)

qwert_zuiopue schrieb:
[...]Wie kann ich sicherstellen, dass auf jeder Android-Version ein einheitliches Design dargestellt wird?
Custom Styles verwenden.

Greets,
Max

Ich habe jetzt in der Manifest-Datei folgende Zeile eingetragen (für Application):

android:theme="@android:style/Theme.Holo"

Das sollte dann also funktionieren, hoffe ich :).

das theme holo ist aber nicht auf älteren geräten verfügbar.

Zurück
Oben Unten