Developer Console - Aktualisierungsrate

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Developer Console - Aktualisierungsrate im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
F

funcoder

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Entwickler,

kurze Frage, kann jemand von euch den Aktualisierungsintervall in der Developer Console nachvollziehen?
Die Bewertungen werden ja direkt aktualisiert, aber Downloadzahlen und die Installationsrate scheint bei mir jetzt schon seit 3 Tagen identisch zu sein.
Wovon ich weiß das zwischenzeitlich mehrere Bekannte das App installiert haben.

Manchmal wurden die Zahl mehrmals täglich aktualisiert...

Blickt da von euch jemand durch :)
funcoder
 
F

funcoder

Fortgeschrittenes Mitglied
Mh ok danke.
Aber das App holt sich die Daten auch aus der Console. bzw. parst sich den HTML Code?
Eine richtige Schnittstelle scheint es ja leider nicht zu geben.

Aber der Funktionsumfang scheint ja richtig gut zu sein. Werd ich gleich mal ausprobieren :)
 
M

manu

Erfahrenes Mitglied
Früher war alles besser ;-)
Da wurde die Konsole noch mehrmals täglich aktualisiert. Aber aktuell geschieht das meist nur noch täglich. Manchmal gibt es Ausnahmen und es dauert länger. Die Zahlen in Echtzeit fände ich auch schön.


Gruß Manu
 
isam2k

isam2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie lange dauert es eig. bei euch um Änderungen, welche ihr in der Console vornehmt auf Google Play angezeigt zu bekommen?

Ich hab gestern ein neues Vorstellungsvideo zu meiner App verlinkt und heut noch ein kleines Update nachgereicht, mit welchem ich unter anderem erreichen konnte, dass meine App nun schon ab 2.1 statt 2.3.3 kompatibel ist.

Das Video hat sich bis jetzt noch nicht geändert (ist immer noch ein älteres), und wenn ich ca. 20x auf Refresh drück (auf Google Play), bekomm ich ganz kurz die aktuelle Version angezeigt (allerdings nach wie vor mit altem Video), springt dann aber beim nächsten Refresh wieder auf die alte Version zurück...

Hab ich was falsch gemacht oder muss ich mittlerweile ne Woche warten, damit Änderungen übernommen werden? Wäre ja katastrophal, wenn ich mich mal in nem Build vertun würde oder so.