dex-datei öffnen und bearbeiten?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere dex-datei öffnen und bearbeiten? im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Monokind

Monokind

Neues Mitglied
Ich will eigentlich mein emoji Pack für Go SMS etwas bearbeiten, damit ich mehr Smilies im Format ";-)", ":)", etc habe.
Leider steht das ganze in einer dex Datei, die ich zwar mit Notepad++ öffnen kann, aber man sieht da schon, dass es das falsche Programm ist.

Nun ist die Frage, mit welchem Programm, kann ich dex Dateien öffnen und bearbeiten?
 
P

Pearli

Lexikon
Hi,

hmm, ich hoffe du übernimmst dich da nicht, aber gut :)
Du kannst natürlich eine .dex Datei bearbeiten (sichelrich die classes.dex). Dazu musst du diese "entschlüsseln" und daraus die verschiedenen .jar-Dateien herausfiltern. Dazu kann man z. B. Dex2Jar nutzen.
Die daraus entstandene .jar Datei kannst du mit Winrar öffnen und daraus dann bearbeiten.
Würde ich dir nun aber nicht empfehlen, da man da ohne Kenntnisse eher Fehler macht als etwas richtig und die App danach auch evtl. nicht wie gewollt funktioniert.
"Use it on your own risk" könnte man da sagen, oder einfach: lies dich in die Android App Programmierung ein, mach was draus und wenn du deine ersten Programme lauffähig bekommen hast, lies mehr und probiere und wenn du glaubst, du kannst es, dann lies dir nochmal alles von vorn durch und dann kannst du dich an eine fertige App trauen ;)

Gruß
 
Monokind

Monokind

Neues Mitglied
Hmm ok, dachte das geht reicht einfach, ala html oder so. :wubwub:

Ok dann warte ich bis mitte des Monats, und bezahl dann jemanden dafür :thumbup:

Dank dir.
 
P

Pearli

Lexikon
Naja, da du schon HTML kannst weißt du ja sicherlich, dass es da auch nicht durch ein Fingerschnippen geht :)
Musst du natürlich entscheiden, ob es dir wert ist, jemanden zu bezahlen nur um eins zwei Smilies reinzubekommen. Evtl. gibt es auch einen leichteren Weg über eine andere App/Tastatur?
 
Monokind

Monokind

Neues Mitglied
Das is bei S3 nicht so einfach wie ich gedacht hab. Ansich wollte ich erst die secmms tauschen, damit ich die hässlichen grünen Smilies los werde, aber genau das Überschreiben, trotz root, geht nicht so einfach wie man es von Win oder html/php, etc Dateien kennt.
Deswegen kam mir die Idee, es eben über die classes.dex zu machen, da diese eben die Smilies mit dem Strichcodes drin hat. aber eben nicht soo viele.
Klar gibts für Go SMS und alle anderen Apps, emoji Packs, aber dies sind meist ja nicht die, die ich brauche. Ich brauch die, mit dem Strichcode ";-)", ":)", etc.
 
Ähnliche Themen - dex-datei öffnen und bearbeiten? Antworten Datum
1
0
3