1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. sk84fun, 03.09.2010 #1
    sk84fun

    sk84fun Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Kurze Erklärung was ich erreichen möchte:

    Ich möchte in einer Android App Werte grafisch darstellen. Ich habe ganz einfach eine (prinzipiell unendliche Menge) an Punkten mit x und y Wert und möchte diese in Form eines Diagrammes (also Punkte aufzeichnen und mit einer Linie verbinden) darstellen. Es sind aber ungefähr 200 Punkte pro Sekunde die darzustellen wären. Und, da die Daten über Bluetooth ständig rein kommen, müsste diese Grafik auch ständig in Echtzeit dargestellt werden (es sollte also immer eine durchgehende Linie gezeichnet werden, wobei diese quasi nach rechts "fährt", also die älteren Werte links aus dem Bildschirm verschwinden).

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    (Ich will hier gar nicht dass mir jemand genau erklärt wie ich vorzugehen habe, mir ist schon klar dass ich mich einlesen und rumtüffteln muss)

    Ist das Grunsätzlich überhaupt so möglich (vor allem in Echtzeit)?
    Und falls ja, hat jemand Erfahrungen gemacht wie ich das am besten angehe (mit welcher Klasse, oder kennt jemand Programme wo man Zugang zum Code hat die etwas ähnliches machen)?

    Danke schon im voraus!
     
  2. FelixL, 03.09.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Sollte eigentlich möglich sein, wenn du keine 3D-Effekte einbaust ;)
     
  3. sk84fun, 03.09.2010 #3
    sk84fun

    sk84fun Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein nein, 2d Linechart ;)

    Hab da auch schon was nettes gefunden, ChartDroid
    (chartdroid - Project Hosting on Google Code)

    Mit diesem openSource Tool sollte es möglich sein solche Diagramme zu erstellen:

    [​IMG]

    Vom grafischen her will ich eigentlich ja auch nicht mehr.
    So weit so gut, das stimmt mich schon einmal sehr positiv, das einzige dass mir noch sorgen macht ist, dass das Ganze ja quasi wie ein Laufband ständig live gezeichnet und nach links fahren soll (wie ein EKG eigentlich).
    Jemand eine Ahnung ob das (schwer) machbar ist oder kein Problem sein sollte?
    (Evtl. auch mit dem ChartDroid, hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?)
     
  4. FelixL, 03.09.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Mit dem Ding wirst du nicht weit kommen:
    Du wirst das schon selbst schreiben müssen, außer du findest eine bessere Variante.


    Nachschlag:
    http://www.mail-archive.com/android-beginners@googlegroups.com/msg09628.html
    Hier redet jemand von einem "sich schnell veränderden Graphen" der Daten des Beschleunigungssensors ausgibt. Kannst du ja mal anschauen. Ich würde aber wirklich versuchen das selbst aufzubauen, dann ist nachher das Verständnis höher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
  5. sk84fun, 03.09.2010 #5
    sk84fun

    sk84fun Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja... hab mir das schon so gedacht/befürchtet...
    Dann werd ich mich mal einarbeiten in die Materie ;)

    Werden dann vermutlich ohnehin noch weitere (dann wohl konkretere) Fragen auftauchen.

    Danke mal fürs erste, wenn noch jemand was weiß oder Tipps hat, nicht zögern, bin über jede Hilfe froh!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Zeichnen auf Bildern/Fotos Android App Entwicklung 29.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android diagramm

    ,
  2. android app kurve zeichnen mit werten

    ,
  3. android studio grafik

    ,
  4. android studio diagramme,
  5. android studio diagramm erstellen,
  6. android graph selber zeichnen,
  7. android diagramm programmieren,
  8. app werte graphen zeichnen,
  9. app grafisch darstellen,
  10. android app programmieren diagramme,
  11. android app funktionen zeichnen,
  12. android studio kreisdiagramm ,
  13. android studio kreisdiagramm erstellen,
  14. diagramm in andriot,
  15. android app diagramm erstellen
Du betrachtest das Thema ""Diagramm" zeichnen" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.