Dialog aus fremder Funktion schließen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dialog aus fremder Funktion schließen im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
kukuk

kukuk

App-Anbieter (kostenlos)
Hallo ich habe folgendes Problem:
Ich zeige diesen Dialog an. Setze nach dem Upload die variable upload auf true. Bei mir und 3 weiteren Telefone funktioniert dies auch so wie soll. Allerdings bei 2 bekannten nicht. Der Dialog schließt nicht. Der Upload funktioniert einwandfrei. Auch die Variable wird auf true gesetzt. Hat einer eine Idee wie ich den Dialog trotzdem zu bekomme? Kann ich den Dialog von einer fremden Funktion aus beenden?
file_upload(dialog, dialog_context);

public void file_upload (Dialog dialog, Context dialog_context)
und da dann dialog.dismiss();?

Code:
        Context context = this;
        final Dialog dialog = new Dialog(context);
        dialog.setContentView(R.layout.data_upload);
        dialog.setTitle("Upload der Daten!");
        dialog.setCancelable(true);

   
        dialog.show();
        Thread thread = new Thread() {
            @Override
            public void run() {
file_upload();
                while (!upload){

                }
                dialog.dismiss();
                dialog.cancel();
            }
        };

        thread.start();

    }
 
Zuletzt bearbeitet:
DieGoldeneMitte

DieGoldeneMitte

Experte
Im Zweifelsfall würde ich das disalog.dismiss() via runOnUIThread aufrufen.
 
kukuk

kukuk

App-Anbieter (kostenlos)
Danke für deine Hilfe, es fonktioniert.
 
Ähnliche Themen - Dialog aus fremder Funktion schließen Antworten Datum
2