Dialog in einer EditText-Abfrage ?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

monsterhunter14

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich würde gerne mit einer EditText-Abfrage abfragen ob das was in dem EditText steht richtig ist. Also wenn es richtig ist soll ein Dialog erscheinen der dies bestätigt und wenn es falsch ist soll auch ein Dialog erscheinen der sagt das das eingegebene falsch ist.

Ich habe das wie im folgendem geschrieben :

Code:
	[COLOR="Gray"]@SuppressWarnings[/COLOR]([COLOR="Blue"]"deprecation"[/COLOR])
	[COLOR="DarkRed"]public void[/COLOR] [COLOR="Black"]pruefen2lvl1 (View view) {[/COLOR]

[COLOR="Black"]EditText idea1lvl2 = (EditText)findViewById(R.id.[/COLOR][COLOR="Blue"]editText1[/COLOR][COLOR="Black"]);[/COLOR]
		[COLOR="black"]idea1lvl2.setOnClickListener([/COLOR][COLOR="DarkRed"]new[/COLOR] [COLOR="Black"]View.OnClickListener() {[/COLOR]

[COLOR="Gray"]@Override[/COLOR]
			[COLOR="DarkRed"]public void[/COLOR] [COLOR="Black"]onClick(View v) {[/COLOR]
				[COLOR="YellowGreen"]//[/COLOR] [COLOR="LightBlue"]TODO[/COLOR] [COLOR="YellowGreen"]Auto-generated method stub[/COLOR]

}

});

[COLOR="DarkRed"]if[/COLOR] (idea1lvl2.getText().equals([COLOR="Blue"]"Telefon"[/COLOR])){

AlertDialog alertDlg = [COLOR="DarkRed"]new[/COLOR] AlertDialog.Builder(this).create();
					alertDlg.setTitle([COLOR="blue"]"Sehr gut"[/COLOR]);
					alertDlg.setMessage([COLOR="blue"]"Deine Antwort ist korrekt"[/COLOR]);
					alertDlg.setButton([COLOR="Blue"]"Ok"[/COLOR], [COLOR="DarkRed"]new[/COLOR] DialogInterface.OnClickListener() {
					   [COLOR="DarkRed"]public void[/COLOR] onClick(DialogInterface dialog, [COLOR="DarkRed"]int[/COLOR] which) {

}
					});
					alertDlg.setButton2([COLOR="blue"]"weiter"[/COLOR], [COLOR="DarkRed"]new[/COLOR] DialogInterface.OnClickListener() {
					   [COLOR="DarkRed"]public void[/COLOR] onClick(DialogInterface dialog, [COLOR="DarkRed"]int[/COLOR] which) {

}
					});
					alertDlg.show();
				}
				[COLOR="DarkRed"]else[/COLOR]{
					AlertDialog alertDlg = [COLOR="DarkRed"]new[/COLOR] AlertDialog.Builder(this).create();
					alertDlg.setTitle([COLOR="blue"]"Schade"[/COLOR]);
					alertDlg.setMessage("Deine Antwort ist leider falsch." +
							[COLOR="blue"]"Versuche es noch einmal."[/COLOR]);
					alertDlg.setButton([COLOR="blue"]"Ok"[/COLOR], [COLOR="DarkRed"]new[/COLOR] DialogInterface.OnClickListener() {
					   [COLOR="DarkRed"]public void[/COLOR] onClick(DialogInterface dialog, int which) {

}
					});
					alertDlg.setButton2([COLOR="blue"]"hilfe"[/COLOR], new DialogInterface.OnClickListener() {

}
					});
					alertDlg.show();
					}
}
}

Mein Problem ist nun das wenn ich etwas eingebe auch wenn das Eingegebene richtig ist erscheint immer der "else-Dialog". :(
Ich bin mir nicht sicher ob die App überhaupt den Text kontrolliert. Oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten?
Ich bin schon auf eurer Antworten gespannt und danke schon einmal im Voraus . :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten