Die Paketdatei wurde nicht richtig signiert

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Die Paketdatei wurde nicht richtig signiert im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
B

black_op

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
Ich habe gestern Abend meine erste App (Spiel) in den Google Play Store hochgeladen. Auf meinen und auch auf vielen anderen Geräten funktioniert diese super, nur lässt sich das Spiel von manchen (vor allem Samsung Geräten) nicht herunterladen.

Nutzer erhalten dann die Meldung "Fehler: Die Paketdatei wurde nicht richtig signiert!"

Ich hab die Signatur nochmals wiederholt und wieder hochgeladen. Selbes Problem. Jedoch funktioniert es nur auf manchen Geräten nicht. Sollte mit der Signierung was falsch sein, so sollte es ja auf keinem Gerät funktionieren.

Hab in einem anderen Topic folgende Ursachen gefunden.

a) Es kann auftreten, wenn sich das Gerät nicht auf einem User-Build befindet. D.h. Wenn dein X5 sich auf einem "Userdebug"-Build befindet. Dies kann man an dem Text "test-keys" in der Build-Beschreibung erkennen.

b) wenn du bereits eine ältere Version der App drauf hast und der Play Store da nicht drüber installieren kann. Dies kannst du beheben indem du die alte Version der App deinstallierst.

c) Der Play Store hat ein Problem. Hier kann es helfen unter Einstellungen > Apps > Play Store den Cache leeren und die Daten zu löschen. Oder auch den die neuste Version des Play Store zu deinstallieren.
Link: Fehler bei App Installation

Kann mir einer sagen was ich dagegen machen kann? Oder liegt das wirklich nur an den Smartphones von den Nutzern??

Danke schon mal!
Link zum Spiel wäre hier, falls dieser relevant ist.
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.wdbase.levicat
 
B

black_op

Neues Mitglied
Habs gelöst. Problem war, das ich mit JDK 7/8 signiert habe. Mit JDK 6.0 gings..