Distanz einer Route ermitteln

B

bitterlemoncola

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum, sowie in der Android-Entwicklung und habe zu diesem Thema nichts in der SuFu gefunden.

Ich möchte eine App basteln in der der User Start- und Zielort eingibt, woraus ich dann die Entfernung(über Straßen) erhalte um damit weitere Berechnungen durchzuführen.

Meine Frage lautet nun: Wie kann ich aus den Eingaben die Länge der Strecke ermitteln?
Das soll wohl irgendwie mit Google Maps gehen, aber mehr weiß ich da auch nicht.

Ich kann in Java programmieren...

Vielen Dank für eure Antworten
 
Für die Distanz per Straßen brauchst du einen Routing-Service. Ich wüsste nicht, dass Google den zur Verfügung stellt.

Womit das ganze wohl Funktioniert ist z.b. OpenStreetMap YOURS. Dort erhälst du neben den Koordinaten der Route auch direkt die Distanz.
Beachte hierbei die Fair Use Policy
Fair Use Policy
The routing API is open and freely available for everyone under the condition that you don't overload the server. Overloading the server in this context means: more then 1 request per second for sustained periods of time. Bursting multiple requests for short time-periods is not a problem though. Please contact me (Lambertus) in advance if your application is expected to perform a lot of requests.
API users (IP addresses or applications) that violate this FUP will be blocked. I reserve the right of deciding when an API user is overloading the server.
 
Google stellt das über die Google Maps API zur Verfügung, zur Verwendung in Android Apps ist das meines Wissens auch kostenlos.

OpenStreetMap ist zumindest von den Kartendaten her allerdings genauso brauchbar.

Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
486
jogimuc
J
E
Antworten
0
Aufrufe
699
enrem
E
J
  • JoEntwickler
Antworten
0
Aufrufe
974
JoEntwickler
J
Zurück
Oben Unten