Dokumente(bilder,pdfs) importieren??

L

litux

Gast
Hi Leute,
ich will dass mein Programm dem Nutzer die Möglichkeit gibt Dokumente, wie Bilder oder PDFs zu einem bestimmten Datensatz in der Anwendung dazu importieren kann.
1.) Ist es Sinnvoll wenn ich z.b. die Bilder direkt in der Datenbank speichere, falls das von SQLite unterstützt wird, oder lieber auf die SD-Kart?

2.) Hab zwar schon gegooglet aber keine vernüftige Erklärung gefunden wie man mit Bilder z.B. auf Android "spielen"
kann, wie z.B. Bilder skalieren usw...
würde mich freuen wenn jemand mir paar tipps geben würde.

Danke euch schon mal :)
 
also ich würds lieber auf der sd karte speichern. der speicherplatz am händy ist sowieso sehr begrenzt, vor allem am g1. in der db speicher einfach den pfad zum bild.

vor allem weiß ich net, was sqlite mit bildern macht. denke mal es gibt nichts, wie BLOB bei mysql
 
ja hab gerad gelesen dass man bis sqllite version 3.0 nur 1 gig blobs speichern kann.ab sqlite version 3.0 ist das behobeb.
aber ich denke du hast recht, sdcard wird wohl der bessere wahl sein.
 
wie kann ich denn die adresse des bildes auslesen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
610
Hcman
H
B
Antworten
6
Aufrufe
1.049
jogimuc
J
softwaretk
Antworten
3
Aufrufe
1.201
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten