Downloadzahlen steigen, AdMob-Einnahmen stagnieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DriftKing

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich beobachte seit 2 - 3 Monaten meine Downloadzahlen im Vergleich zu den Werbeeinnahmen bei AdMob. Ich hab mittlerweile eine Handvoll Apps veröffentlicht und meine Downloadzahlen steigen täglich. Auch die Anzahl aktiver Installationen steigen täglich.

Im Vergleich dazu sind meine Werbeeinnahmen in den letzten 2 bis 3 Monaten nahezu gleich.

Habt ihr nen Tipp für mich, woran das liegen kann? Wo kann ich Dinge verbessern? Bringen House Ads mehr Erfolg? Kürzere / längere Refresh-Dauer?

Hi,

ich bin mit einer Refresh rate von 0 - also keiner - ganz gut gefahren.

Suche hier im Forum mal nach "Jonas Geld" oder ähnlichem. Ein User veröffentlich in einem Blog jeweils seine einkünfte und hat auch sonst ganz gute erfahrung.. Einfach mal suchen.

Gruß

Wenn du den Droid blog meinst, den kenn ich.
Muss ich noch mal genau durchforsten, ob da Tipps gegeben werden.

Es wundert mich halt, dass die Downloads und aktiven Installationen täglich steigen, die Werbeeinnahmen aber schon seit 3 Monaten gleich bleiben.

Vielleicht sind das ja Apps, die nicht so oft genutzt werden. Sprich der Nutzer lädt sie sich runter, spielt bisschen rum, benutzt sie in dem Moment, in dem er sie braucht und vergisst sie dann.
-> Downloads+aktive Installationen steigen (stetig) während AdMob auf einem Niveau 'hängen bleibt'.

Vielleicht werden die Klicks hauptsächlich von den neuen Nutzern produziert, die ja durch die gleichbleibenden Downloadzahlen immer relativ gleich bleiben.

Reine Theorie - kenne weder deine Apps noch kann ich in die Köpfe deiner Nutzer rein schauen! :D (Wobei gerade zweiteres schon echt cool wäre... :winki: )

Greets,
Max

Ich weiß es echt nicht ...
Hab momentan leider wenig Zeit, aber wenn ich wieder mehr Zeit finde, werde ich mal House Ads einbauen und die ganze Google Play- bzw. Werbegeschichte mal versuchen zu optimieren.

Zurück
Oben Unten