Drawable auf Button zentrieren

DieGoldeneMitte

DieGoldeneMitte

Dauergast
262
Hallo,

ich kann ohne Probleme eine Bitmap über, unter, links oder rechts neben dem Text auf einem Button platzieren. Was mache ich aber, wenn ich eine Bitmap ganz ohne Text zentriert auf einem Button haben will? Mit den üblichen Verdächtigen (android:drawableTop etc) bekomme ich die Bitmap immer nur zentriert an der oberen, unteren, linken oder rechten Kante des Buttons.

Gibt es im Attributedickicht ein Attribut, das ich übersehen habe? Oder muss ich mir meine eigene Buttonklasse schreiben?

LG,
dgm
 
Ich Hirsch!

Dafür gibt es ImageButton.
 
  • Danke
Reaktionen: the_alien
Kannst dir ja selbst ein Danke geben ;-)
 
Geht leider nicht :tongue:
Ich hätte mich vllt. aber wegen mangelndem guhgeln ausschimpfen können.:D
 
Hab ich dir mal gedankt. Allerdings nicht für die Lösung, sondern für das "Ich Hirsch!" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DieGoldeneMitte

Ähnliche Themen

A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
337
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
821
MES
MES
C
Antworten
8
Aufrufe
1.127
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten