Drawable in View anzeigen?

T

timefrenzy

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin noch relativ neu bei Android und komm mit folgendem irgendwie net zurecht:

Ich hab mir ein Drawable erzeugt.

Code:
ShapeDrawable sd = new ShapeDrawable(new OvalShape());
sd.setBounds(10,10,200,200);
sd.getPaint().setColor(0xff74AC23);
Jetzt weise ich das ganze einer ImageView zu. Leider wird mir überhaupt nix angezeigt :(

Code:
bild.setImageDrawable(sd);
bild.setAdjustViewBounds(true);
bild.setLayoutParams(new Gallery.LayoutParams(LayoutParams.WRAP_CONTENT, LayoutParams.WRAP_CONTENT));
mLinearLayout.addView(bild);
Ich hatte schon einen gewissen Teilerfolg mit folgendem:

Code:
bild.setBackgroundDrawable(sd);
Allerdings wird mit das ganze dann über den kompletten Monitor skaliert, was ich nicht will. Ich weiß grad wirklich net weiter. Hab gesehen, daß man das ganze scheinbar auch lösen kann wenn man ne eigene View für den Drawable erzeugt, aber ich finde das ganze ist ein wengerl überdimensioniert und riesig umständlich. Kann ich des irgendwie so machen wie ich mir des vorstelle?
 

Ähnliche Themen

D
  • Data2006
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
3.647
jogimuc
J
W
  • whazza
Antworten
0
Aufrufe
709
whazza
W
D
Antworten
23
Aufrufe
2.510
Data2006
D
Zurück
Oben Unten