Drawable von ProgressBar ändern

keinbrain

keinbrain

Erfahrenes Mitglied
21
Hi, ich hab ein ProgressBar, was die Farbe ne nach Progress-Status verändern soll, bzw. bei 20 % rot und über 20 % grün.

Wenn ich die App starte blitzt das ProgressBar kurz auf und verschwindet dann vollständig. Ich meine mich zu erinnern das jemand genau das gleiche Problem hatte, aber ich finde den Foreneintrag leider nicht mehr^^

Dankö :)

Code:
public void progresscolor() {
            
            
            int prog_1 = 20 ;
            
            Resources res = getResources();

            mProgress = (ProgressBar) findViewById(R.id.pb1);
            
            Drawable draw1 = res.getDrawable(R.drawable.progress_green);
            Drawable draw2 = res.getDrawable(R.drawable.progress_red);
            
            
            int progressnow = mProgress.getProgress();
            
            if(progressnow >= prog_1){

                mProgress.setProgressDrawable(draw1);
                                
            }
            else
            
                mProgress.setProgressDrawable(draw2);
        }
Hat sich erledigt, https://www.android-hilfe.de/forum/...essbar-farbe-aendern.152188.html#post-2065956
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, das ist schon etwas nervtötend mit dem ändern der farben während dem progress ... so 100% zufrieden war ich nicht damit, aber es war damals nur ein versuch für mich zum rumspielen, nix produktives.

vielleicht wäre es sogar besser für jede farbe eine progressbar zu benutzen und nur die progressbar anzuzeigen bzw. in den vordergrund zu legen, die gerade "an der reihe" ist. hab ich noch nicht versucht, aber könnte klappen.

ich hab das gerade mal getestet, sieht viel geschmeidiger aus und ist auch noch weniger programmieraufwand. daß ich nicht früher auf die idee gekommen bin ... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm scheint wirklich besser zu sein, danke für den tipp :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
1.715
chrs267
chrs267
S
Antworten
17
Aufrufe
556
jogimuc
J
W
  • whazza
Antworten
0
Aufrufe
713
whazza
W
Zurück
Oben Unten