DrawerItem Dynamisch erstellen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DrawerItem Dynamisch erstellen im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

mitch_HD2

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

Ich möchte wie oben beschrieben DrawerItem dynamisch erstellen.

dh. ich habe eine DB dort hole ich mir meine ArrayList (locations)
aus dieser Arraylist möchte ich dann das er mir für jede Location ein Draweritem erstellt und dazu am besten passende Layout's,...

wenn das mit den Layouts nicht geht würde ich dann ein Layout nehmen und dies dann je nachdem was für ein Item gewählt würde überschreiben.

Machbar? falls nein? machbare Alternativen?

danke euch
 
Jaiel

Jaiel

Experte
Hi ich kenne mcih wirklich schlecht aus mit xml Strukturen ob in code oder in xml.

Aber deine Frage ob das geht: Natürlich kannst du deine Layout programmatisch aufbauen
Die Klasse View und Viewgroups bzw deren zahlreiche Unterklassen haben alle Methoden die man zur Beschreibung von LAyout und Views braucht.

XML ist dabei aber praktischer weil es in Code schonmal etwas länger sein kann die Margins und paddings und so zu setzen
 
missspelled

missspelled

App-Anbieter (In-App)
Machbar ist es.. Aber wie es Jaiel schon richtig gesagt hat, ist es in Java Code eher unschön, da recht viel Code anfällt und der dementsprechend schnell unübersichtlich bzw schlecht wartbar wird.

Meist bietet sich eine Kombination an... Sprich du erstellst eine Art Template, inflatest dann diese Unterstruktur und füllst sie mit Daten.

Diese Vorgehensweise hat aber ihre Grenzen.. Wo die Grenzen liegen, hängt dabei stark vom jeweiligen Inhalt ab, den du anzeigen willst.
 
Ähnliche Themen - DrawerItem Dynamisch erstellen Antworten Datum
2