Drucken über Wlan oder Bluetooth

M

MoritzG

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich entwickle gerade eine app, aus der ich gerne kabellos drucken möchte. Ist das irgendwie möglich?

Diese App versucht den PC zu ersetzen. Deshalb wäre es erforderlich, dass man keinen Computer dazwischen schalten muss.

Soweit ich weiss gibt es da Wlan-, Bluetooth- und diesen neuen Google Cloud Print- Drucher.

Bei Google Cloud Print muss man ja offenbar nur (wenn ich das richtig verstanden habe) nur eine Mail verschicken. Das ist schonmal gut.

Für Wlan u. Bluetooth-Drucher gibt es ja Apps. Es ist also möglich.

Aber wie?
Würde mich sehr über Hilfe freuen!
 
Das hängt stark von dem Drucker ab, den Du ansprechen willst:

  • Für einen billigen GDI Drucker musst du das Bild selber aufrastern.
  • Gute Netzwerkdrucker haben den Port 9100 auf, wo man PJL Daten (Postscript/PCL) direkt hinschicken kann.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
4.462
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
1
Aufrufe
637
swa00
swa00
M
Antworten
11
Aufrufe
2.272
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten