1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. MoritzG, 05.08.2011 #1
    MoritzG

    MoritzG Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich entwickle gerade eine app, aus der ich gerne kabellos drucken möchte. Ist das irgendwie möglich?

    Diese App versucht den PC zu ersetzen. Deshalb wäre es erforderlich, dass man keinen Computer dazwischen schalten muss.

    Soweit ich weiss gibt es da Wlan-, Bluetooth- und diesen neuen Google Cloud Print- Drucher.

    Bei Google Cloud Print muss man ja offenbar nur (wenn ich das richtig verstanden habe) nur eine Mail verschicken. Das ist schonmal gut.

    Für Wlan u. Bluetooth-Drucher gibt es ja Apps. Es ist also möglich.

    Aber wie?
    Würde mich sehr über Hilfe freuen!
     
  2. DieGoldeneMitte, 05.08.2011 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Das hängt stark von dem Drucker ab, den Du ansprechen willst:

    • Für einen billigen GDI Drucker musst du das Bild selber aufrastern.
    • Gute Netzwerkdrucker haben den Port 9100 auf, wo man PJL Daten (Postscript/PCL) direkt hinschicken kann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Android app selber entwickeln mit Bluetooth Android App Entwicklung 13.10.2017
[ERLEDIGT] Probleme mit Bluetooth / Beam Ordner Android App Entwicklung 25.07.2017
[ERLEDIGT] Von SPP seriell per Bluetooth lesen Android App Entwicklung 26.04.2017
Bluetooths Android App Entwicklung 02.03.2017
Feststellen, ob Bluetooth-Verbindung noch existiert Android App Entwicklung 07.02.2017
TTL -> USB -> Bluetooth Android App Entwicklung 19.01.2017

Users found this page by searching for:

  1. android gdi Drucker