Drucksensor - Koordinaten auslesen

N

nucleon

Neues Mitglied
0
Heyho Forenmitglieder!
Seit zwei Tagen versuche ich mich an der Android-App Programmierung und bisher habe ich es geschaft z.B. Text auszugeben, buttons zu konstruiren die die hintergrungfarbe ändern u.s.w.. So banale sachen eben.

Ich wüsste von euch gerne wie man ein App programmieren könnte, welches beim drücken (oder eben klicken) aufs display die Koordinaten auf dem display ausgibt. Welche Sensoren verwendet man dafür und wie benutzt man sie?:confused:
Es soll keinen größeren nutzen haben, sondern mir einfach als Übung für den Start dienen.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Gruß:smile:
nucleon
 
Hallo nucleon,

was du suchst verbirgt sich im OnTouchListener.
Das MotionEvent, was übergeben wird, beinhaltet die nötigen Methoden.

regards
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.308
Hcman
H
H
Antworten
2
Aufrufe
930
swa00
swa00
M
  • maksimilian
Antworten
8
Aufrufe
1.267
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten