DUAL SIM SMS Herkunft auslesen

J

joacgoe

Neues Mitglied
0
Hallo
Wie kann ich feststellen über welche SIM eine SMS gekommen ist ?
In sms/inbox finde ich diese Information nicht !?
In der APP "Nachrichten" sind aber am Ender jeder Nachricht eine Ziffer (1 oder 2) in einem Bild einer Sim-Karte, die genau die information beinhaltet.
Woher bekomme ich diese Information in meinem Ptrogramm ?

Einen Guten Morgen von
Joachim
 
Hallo Joachim ,

willkommen im Entwickler-Forum.

Vielleicht solltest du uns zuerst einmal kurz mitteilen, welche Bibliothek unter welcher API du schon benutzt hast und wo es bei dir "hängt".
Ein Teil des Codes wäre an dieser Stelle auch für eine erfolgreiche Antwort hilfreich.
 
Hallo Stefan

Bibliothek habe ich keine benutzt.
API: 26 (Version 8.0.0.157)
Wo es hängt: Ich finde bei den SMS die Information nicht über welche SIM die SMS gekommen ist.
Die Information muss aber irgendwo vorhanden sein, sonst könnte sie in der APP "Nachrichten" nicht angezeigt werden.
Gesucht habe ich mit: getContentResolver().query(Uri.parse("content://sms/inbox"), null,null, null, null);

Gibt es eine andere Stelle mit der SIM-Nummer für bereits im Telefon gespeicherte SMS ?

Einen schönen 3. Advent
Joachim
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.307
Hcman
H
M
  • maksimilian
Antworten
8
Aufrufe
1.267
jogimuc
J
S
Antworten
8
Aufrufe
508
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten